teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Das Problem an Aachen ist vor allem der extrem umkämpfte Wohnungsmarkt. Manche suchen da Monate. Man KANN Glück haben und etwas halbwegs günstiges finden aber oft sind es dann Massenbesichtigungen in kleinen Schimmel-Buden (überspitzt gesagt). Günstiger wird es weiter außerhalb (z.B. Herzogenrath), aber eben auch mit entsprechenden Fahrtzeiten. Oder eben große Mängel (eine Freundin hatte Monatelang eine kaputte Heizung und das Bad im Treppenhaus...aber zentral und halbwegs günstig). Und in Aachen geht auch nicht mehr ab als in Bochum, eher im Gegenteil vor allem auch durch die fehlenden umliegenden Städte. Wenn einem der Pott nicht gefällt, kein Ding, versteh ich! Aber eben top bei knappem Budget.

    Aber mal ne andere Frage: nach deinen älteren Beiträgen hast du doch schon fertig studiert? Hat der Account den Besitzer gewechselt?

    P.S. unsere Kliniken sind deutlich hübscher als der Campus da ist man in der Klinik kaum noch.



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Migole
    Aber mal ne andere Frage: nach deinen älteren Beiträgen hast du doch schon fertig studiert? Hat der Account den Besitzer gewechselt?
    Das habe ich mich auch gefragt, letzten Monat noch was zu den eigenen PJ Erfahrungen Posten und jetzt alles auf Anfang oder wie?



  3. #23
    Bindfadenberaterin
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Zu AC kann ich Migole wirklich nur zustimmen. Meine tolle Glückswohnung ist unter anderem auch ein Grund gewesen, dass ich die Uni hier um das Gutachten gebeten habe. So ein verdammtes Glück würde ich in einer anderen Stadt vermutlich nicht haben.
    Und AC ist ne schöne Stadt, ja. Aber im Vergleich zu anderen Städten in NRW liegt es wirklich am Arsch der Heide. Nach Köln braucht der Zug 45 Minuten. In AC sind die Verbindungen gut, aber nach außerhalb wirds dann schnell dünn.
    In AC kannste auch jedes schimmlige Drecksloch vermieten. Mein Highlight da war eine Dachgeschosswohnung mit Schimmel an Tapete und Teppich und einfach verglasten Fenstern.


    Mir war nicht so bewusst, dass Köln und Düsseldorf so extrem teuer sind, da hab ich gepennt Ich würde Köln und Düsseldorf gern bei meiner Bewerbung ersetzen. Frage mich gerade, was passiert, wenn mein Änderungsantrag aus unerfindlichen Gründen nicht vor Bewerbungsschluss bei hochschulstart ankommen sollte. Gilt dann meine alte Liste?



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    Der Acc-Besitzer ist ein Familienmitglied. Dieser ist im PJ, das stimmt, ich werde dieses Jahr meinen Studienplatz erhalten.

    Wie sieht es aus mit Köln, aber vielleicht in einem der Problemviertel? Klingt zwar ein bisschen krass, aber ich stelle es mir so vor wie in Berlin-Kreuzberg, also schon bewohnbar.



  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ah ok vielleicht besser einen eigenen Account nutzen um Verwechslung zu vermeiden?

    Ne, Köln ist auch in den "Problemvierteln" nicht günstig du wärst ja nicht der erste der auf die Idee kommt. Mittlerweile entwickeln sich einige Straßenzüge in Kalk, Mülheim und co. zu richtigen Studentenzügen und auch da ziehen die Preise mächtig an. Der Wohnungsmarkt ist der blanke Horror. Mit 400 warm bei 15 qm WG-Zimmer und 45 Minuten Fahrzeit bist du noch gut dabei. Klar, KANN man da auch Glück haben aber mit Geldknappheit wäre das so eine der allerletzten Städte die ich wählen würde. Ich bin ganz froh dass ich mir das erst mit entsprechendem Einkommen antun muss. In Köln ziehen sogar Berufstätige in WGs am äußersten Stadtrand um Geld zu sparen...
    Geändert von Migole (26.05.2018 um 01:05 Uhr)



Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook