teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Du willst in eine Stadt ziehen, die du gar nicht kennst? Köln ist auch keine schöne Stadt. Keine Frage, die Stadt hat viel zu bieten, aber wirklich hübsch ist sie nicht.
    Nur mal zu Mannheim. Der klinische Abschnitt wurde umgestellt. Wenn du also zum Winter beginnst, dann sind es noch 2 Jahre bis zur Klinik. Die Vorklinik ist sehr gut. Und der klinische Abschnitt läuft bis dahin routiniert ohne das man Angst haben müsste, dass alles erneuert wird (das kann dir an anderen Studienorten auch geschehen).
    Aber du bist ein freier Mensch.
    Und willst du wirklich von 500€ leben? Jedes halbe Jahr kommen nochmal 150€ Semestergebühren dazu noch unerwartete Ausgabe. Wie viel hast du auf der Hohen Kante? Klingt nicht wirklich machbar in meinen Augen.



  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
    Mir war nicht so bewusst, dass Köln und Düsseldorf so extrem teuer sind, da hab ich gepennt Ich würde Köln und Düsseldorf gern bei meiner Bewerbung ersetzen. Frage mich gerade, was passiert, wenn mein Änderungsantrag aus unerfindlichen Gründen nicht vor Bewerbungsschluss bei hochschulstart ankommen sollte. Gilt dann meine alte Liste?
    Davon gehe ich aus. Hast du denn eine Bestätigung über den Eingang erhalten? Frist ist ja noch was hin



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    @Miss_H: Hey ja, ich will schon in eine komplett neue Stadt ziehen. Ist es in Mannheim vom Curriculum her möglich zu wechseln? Also sind diese Reformen äquivalent zu anderen Studiengängen, wenn mir mal nach einem Wechsel sein sollte? Ich habe wenig Infos zu Mannheim, aber dass die einen Modellstudiengang haben hatte ich schon gehört.

    Ich möchte ungern irgendwelche Zahlen offenlegen, aber ein paar Monate würde man damit locker über die Runden kommen im schlimmsten Fall.

    Nebenbei möchte ich anmerken: wenn man mit den von mir genannten Zahlen nicht studieren kann, ist es ja auch für Studierende mit Bafög extrem schwierig Studienort und Studiengang zu finden, um "bequem" zu studieren. Chancenungleichheit? Vorhanden!



  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Der aktuelle Bafoeghöchstsatz liegt bei 735 Euro, dazu noch ein bisschen Geld von den Eltern oder ein bisschen jobben und man kann nahezu überall gut studieren. „Chancenungleichheit? Vorhanden!“ ist jetzt keine wesentlich neue Erkenntnis.



  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Wie wäre es wenn du dir überlegst welche Städte günstig sind und für dich in Frage kommen, dann gehst du auf deren Homepage und schaust wie das Studium aufgebaut ist. (In Mannheim ist ein Wechsel möglich, allerdings brauchst du einen Tauschpartner.)
    Ansonsten nochmal die Frage, ob du von 500€ leben möchtest? Das ist wirklich nur für eine Zeit machbar. Und musst du KK selbst bezahlen? Evtl. sogar nach dem 30. Lebensjahr?



Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook