teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Bafoeghöchstsatz liegt bei 735 Euro, dazu noch ein bisschen Geld von den Eltern oder ein bisschen jobben und man kann nahezu überall gut studieren. „Chancenungleichheit? Vorhanden!“ ist jetzt keine wesentlich neue Erkenntnis.
    Eben! Mit Bafög -Höchstsatz und 450€-Job kann man wirklich überall (sogar in Bonn) recht bequem leben
    Das sind aber auch 1185€ im Monat, und nicht 500



  2. #32
    Bindfadenberaterin
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich aus. Hast du denn eine Bestätigung über den Eingang erhalten? Frist ist ja noch was hin
    Ja, die Sachen sind alle da.
    Ich finde es so schwer, mich für Unis zu entscheiden. Die 1 OP ist wegen Gutachten klar. 2 und 3 sind einfach meine persönlichen Wünsche. Aber der Rest ... gefühlt wollen alle auf OP1 gesetzt werden, was ja nicht klappen kann Hatte jetzt an Bochum, Gießen, Jena gedacht. Aber ... keine Ahnung.


    @DrArzt
    Problemviertel sind nicht mehr unbedingt günstig. In Kiel ist Gaarden-Ost ein nicht so schönes Pflaster und selbst da sind die Mieten nicht so günstig, dass ich mit 500 Euro Gesamt dort leben könnte. Ich hab dort vor 10 Jahren relativ günstig gewohnt. Ich glaube, um die 250 (allerdings ohne die Gasheizung, die ging extra). Dafür allerdings mit so ner mobilen Dusche in der Küche und Toilette auf halber Treppe (ohne Heizung, das ist im Winter schon seeehr kalt )



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2018
    Beiträge
    11
    Studentenwohnheim in Freiburg ist mittlerweile bei 260€ und weiterhin am günstigsten mit dementsprechender Nachfrage.
    Normal und nicht zu teuer ist hier so um die 360-380€ für ein Zimmer (nicht Freiburg Innenstadt), in einer WG, das bekommt man auch wenn man sich Mühe gibt und ein netter Mensch ist.



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    77
    -----
    Geändert von Moosachat (20.08.2023 um 20:10 Uhr) Grund: Privatssphäre



  5. #35
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    Meine Freundin meint, sie ist froh, daheim wohnen zu könenn (nahe bei Freiburg). Viele Ihrer Kommilitonen haben Probleme was langfristiges (häufig Untervermietung) und preiswertes zu finden. Die Wohnsituation ist wohl momentan sehr angespannt. Und einen Wohnheimplatz für 6 Jahre zu kommen, ist ja nicht garantiert.

    *lol* Das war 2001 schon so! Wohnheimplatz hab ich keinen bekommen, WG Platz keinen bekommen, für grottige Wohnungen wollten die horrende Preise (400 DM haben mir damals viel vor für ein Zimmer im Keller), Wohnungsbesichtigungen hast du mit einem Dutzend anderer Interessenten gemacht. Hab erstmal 3 Monate zur Zwischenmiete gewohnt, sonst wäre ich in einer Turnhalle untergekommen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook