teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Feadz
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi miteinander,

    Habe in der Forensuche leider nichts gefunden, deswegen frag ich hier nochmal.

    Ich strebe den Facharzt für Plastische Chirurgie an und würde gerne im Rahmen dieser Weiterbildung 6-12 Monate in der MKG arbeiten. Weiß jemand ob das möglich ist? Ich weiß dass man für den FA MKG die Doppelapprobation braucht. Meine Frage ist, ob es denn möglich ist als Assi nur zeitweise in der MKG zu arbeiten, da man ja kein FA ist

    Danke



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sicherlich kannst du "in der MKG" arbeiten. Dafür reicht die eine Approbation. Kenne sogar einen der das gemacht hat. Genauer gesagt hat der seine Facharztweiterbildung MKG begonnen während er gleichzeitig aber noch Zahnmedizin studiert hat...

    Ich versteh deine Frage nicht ganz bzw. was du mit "in der MKG" obwohl "kein FA" meinst. Es ist in JEDEM Fach so, dass man als Assistenzarzt ohne Facharztanerkennung beginnt. Geht ja gar nicht anders. Die Frage ist halt was man dann tun darf. Das hängt sicherlich mit der Abteilung und den eigenen Erfahrungen bzw. eigenem Können zusammen. Und dann musst du dir halt die Frage stellen ob dich jemand haben will, wenn dich die MKG ja eigentlich nicht interessiert. Also ob du eine Stelle bekommst obwohl du nicht Zahnmedizin studierst. Und dann noch ob dir die Zeiten anerkannt werden können...



MEDI-LEARN bei Facebook