teaser bild
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch noch da. Wollte nur ein Jahr Innere machen und plötzlich bin ich im 2.WBJ und immer noch in der Inneren
    Gerade in der ZNA, da mal mehr, mal weniger froh. Dass ich jemals eine internistische Facharztprüfung mache, glaub ich jetzt noch nicht aber wenn würd euch wohl auch in der Nische bleiben, in der ich initial angefangen habe. Und von der ich nie nie nie gedacht hätte, dass ich das mal freiwillig und gerne machen würde



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151
    Hab mal eine Frage bezüglich der Anmeldung zur Facharztprüfung für den Allgemeininternisten.

    Ich hab eine Frage bzw mich beschäftigt etwas und bereitet mir Magenschmerzen. Ich hab mich für die FA-Prüfung angemeldet und heute Post bekommen, dass ich bitte nachweisen soll, welchen 2. Schwerpunkt ich nach der Basisweiterbildung bzw die letzten zwei Jahre gemacht habe. Das ,,Problem‘‘ ist aber, dass ich die ganzen Rotationen in den ersten drei Jahren getätigt habe und bis auf Nephro hab ich auch alles gesehen.

    Ich sehe in der WBO nirgends, dass es Pflicht ist seine Rotationen so aufzuteilen, dass man die letzten zwei Jahre noch rotiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251
    Ich bin im Moment auf der Suche nach interessanten Fortbildungen, nachdem ich letztes Jahr coronabedingt tatsächlich keine externen fobis besucht habe, möchte ich das dieses Jahr nachholen. Ich finde es aber gar nicht so einfach etwas gutes zu finden... Wo recherchiert ihr Fortbildungen? Kann jemand eine spezifische empfehlen... Bin im 3. Jahr Innere, bisher noch ohne wirkliche Präferenz in Richtung subspezaliatät..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Streamed up! Da gibt's ne Menge kostenlose CME Fortbildungen und auch kostenpflichtige. Man muss bei Registrierung seine EFN hinterlegen und die quizze am Ende mitmachen.
    Kann dort u.a. die Corona Updates und die choosing wisely Reihe empfehlen... Die Sachen zur Herzinsuffizienz fand ich auch gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    105

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Forumsmitglieder, an die Erfahreneren Kollegen gerichtet

    Aktuell bin ich im 2. inernistischen Weiterbildungsjahr, bald 8 Monate in der Notaufnahme bei einem Maximalversorger.
    Habe jetzt eine lukratives Stellenangebot für die Notaufnahme mit Option auf Übernahme in die Innere, ebenfalls bei einem Maximalversorger mit breiterem Spektrum (neurologische Patienten außer Stroke, chirurgischen Patienten außer akutes Abdomen werden erstmal von Internisten gesehen). Würde gerne aus privaten Gründen die neue Stelle annehmen wollen.

    Frage mich ob die 1,5-2 Jahre in der Notaufnahme "verschwendete" Zeit sind oder ob ich lieber auf die ITS/internistische Station rotieren soll. Merke, dass die Lernkurve nicht mehr so steil ist wie am Anfang und ich etwas stagniere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook