teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Alle,
    ich finde ein Diskussionsforum für die Internisten darf hier nicht fehlen... der einfallslose threadtitel sei mir verziehen, ich bin natürlich offen für andere Vorschläge ;)

    ich starte gleich mal mit einer frage - macht ihr den allgemeinen Internisten + evtl. Subspezialisierung oder gleich zweiteres?



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Bei uns in der Schweiz gibts da keine vorgefertigten Programme, ich sammel erst einmal meine 3 Jahre Allgemeine Innere Medizin und schaue dann was ich danach mache, es gibt vermutlich dann schon noch einen zweiten Facharzt.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade mit dem Examen fertig geworden und fange im Juli in der Inneren an. Ich werde wahrscheinlich erst mal die 5 Jahre für den allgemeinen Internisten machen und dann ggf. nochmal 3 Jahr für Kardio dranhängen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  4. #4
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    guten Start fallenangel!

    ich habe mich noch nicht so richtig entschieden.. eigentlich wollte ich nur den Hämato/ Onkologen machen und gern in meiner Klinik bleiben, allgemeininternistisch zu arbeiten kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Falls ich aber doch irgendwann mal aus der Klinik rausmöchte oder meine Klinik mich "nicht mehr will", dann sind die Niederlassungsmöglichkeiten mit dem Hämatologen sehr beschränkt.. die Aubsbildungszeit ist halt für beide FÄ (plus Forschungzeiten, plus Elternzeit...) schon sehr lang... bin jetzt Ende des 4. WBJ.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    dann sind die Niederlassungsmöglichkeiten mit dem Hämatologen sehr beschränkt..
    Wieso das?



Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook