teaser bild
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2014
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns wird jeder der jenseits der 1.8 Promille hat in ein Bett gelegt bis er schick und nüchtern ist. Jenseits der 2.0 auch ITS/IMC je nach AZ.
    Und am Monitor liegend ist die Gabe von clonidin und anderem ja kein Problem.
    Doof halt nur wenn sie minderjährig sind, das gibt immer Stress mit Eltern anrufen, die dann aus Scham den volltrunkenen Nachwuchs direkt mitnehmen wollen auch wenn der komatös keinen Zucker macht. Und mit der Kinderklinik, da auf sowas auch keinen Bock hat, umgekehrt die eigenen wachstationen rechtlich kein Ort für Minderjährige sind...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Was heißt die Kinderklinik hat keinen Bock? Dürfen die ein (überwachungspflichtiges) Kind überhaupt ablehnen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2014
    Beiträge
    104
    Die haben wenig Monitorplätze. Und ein 16 jähriger Betrunkener ist da ne Grauzone. Also gibt's da immer ein hin und her. Nein sagen dürfen sie nicht, aber sann immer dieses Spiel mit den Betten - wir dürfen umgekehrt auch nicht nein sagen (wenn da voll ist oder nicht geht). Und so sind das immer viele nervige Telefonate hin und her.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich hole diesen thread mal aus der Versenkung, geht ja grad viel um Internistisches hier. Ich mache im Januar die basisinternistische Facharztprüfung... Hab einen Intensivkurs belegt und lerne jetzt mit den Skripten. Zum Nachschlagen einen aktuellen Herold, ein Buch für spezielle Notfallmedizin und Gedächtnisprotokolle.

    Sonst irgendwelche Tipps? Ich bin "leider" schon jetzt ein ziemlicher Fachidiot, da mehr als die Hälfte der Zeit in meinem Spezialfach tätig... Das macht mir etwas Sorge hinsichtlich der Prüfung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #50
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich winke mal in die Runde. Ich bin ja erst im ersten Weiterbildungsjahr Innere, mal schauen in welche Richtung es mich am Ende verschlägt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook