teaser bild
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen

    Ich bin in der Kardio und seit 4 Wochen auf der internistischen ITS, da will ich gar nicht mehr weg
    Nanu? Du warst doch ursprünglich in der Anästhesie? Wie kam's zum Wechsel?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Wenn man eine zweite Facharztausbildung machen möchte, zählt dann die Weiterbildungszeit ab Facharztprüfung oder schon ab Facharztreife (der Zeitpunkt, ab dem alle Zeiten erfüllt sind)?
    Kommt letzten Endes wohl auf die Ärztekammer an. Sofern mehr als die Mindestzeit bei der ersten FA-Weiterbildung vergangen ist und man da auch schon Zeit bei einem Weiterbilder verbracht hat, die man für die zweite FA-Weiterbildung verwenden könnte, lohnt sich, z.B. unter Vorlage aller Dokumente und möglicherweise einem Zwischenstands-Logbuch o.ä. der zweiten FA-Ausbildung bei der Ärztekammer offiziell nachzufragen, wieviel Zeit man noch sammeln muß. Meistens wird einem wohl "überflüssige" Zeit aus der ersten FA-Bildung auf die zweite anerkannt - unter der Voraussetzung, dass es erkennbar ist, dass man in dieser Zeit auch schon Weiterbildungsinhalte für die zweite FA-Weiterbildung bekommen hat / in irgendeiner Form darauf hingearbeitet hat. Ist in solchen Fällen hilfreich, auch schon entsprechende Weiterbildungsgespräche nachweisen zu können.



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Habe hier einen Befund von einem Kinderarzt, der bei einem Vierjährigen (laut U-Buch) ein "galopp. Herz" auskultiert hat. Ohne daß er (laut Mutter) eine Konsequenz daraus gezogen hätte. Jetzt fragt mich die Mutter, was das bedeutet. Was würdet ihr euch unter einem "galopp. Herz" vorstellen?

    okay, das ist jetzt eine kinderärztliche Frage und keine internistische, aber irgendwie auch doch internistisch, oder?



  4. #29
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Dritter (und vierter) Herzton



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So würde ich das auch verstehen, herzlichen Dank für die Zweitmeinung
    Und bei mir würde da das Thema Rechtsherzbelastung klingeln.



Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook