teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, daß einige Patienten, zu denen ich gefühlt über mehrere Konsultationen einen guten Draht hatte nicht mehr (zu mir) kommen, (wieder) zu den Kollgen gehen (Gemeinschaftspraxis) oder gar nicht mehr kommen. Kann sein, daß ich mir da zu sehr Gedanken mache, aber da ich möglicherweise einen Sitz übernehmen werde, überlege ich mir, woran das liegen könnte bzw. würde gern wissen, inwieweit das einfach normal ist.

    Habt ihr da Erfahrungen?



  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Deinen guten Draht kannst Du mit einer fehlenden Krankschreibung, vergessen von Antibiotika oder einfach weil eine andere Praxis schöner ist, verlieren.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.298
    Normalerweise bleiben die Patienten auch beim angestellten Arzt - wenn der regelmäßig verfügbar ist und die Chemie stimmt. Vielleicht passte es bei denen nicht oder es sind ältere Herrschaften, die der Meinung sind, jüngere Leute könnens gar nicht draufhaben...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Deinen guten Draht kannst Du mit einer fehlenden Krankschreibung, vergessen von Antibiotika oder einfach weil eine andere Praxis schöner ist, verlieren.
    Genau. Im Übrigen gibt es gerade bei Hausärzten gefühlt eine verschwindend geringe Korrelation zwischen der tatsächlichen fachlichen Kompetenz und der Beliebtheit bei den Patienten. Mein Paradebeispiel ist der Hausarzt im Dorf meiner Eltern. Macht nur Mist, verschreibt bei jedem Husten ein Antibiotikum, verteilt gelbe Scheine wie Gummibärchen, verteilt an seine älteren Patientinnen großzügig dauerhaft Benzos und weist alles, was auch nur ansatzweise mit einer richtigen Erkrankung zu tun hat direkt in die Notaufnahme. Der wird im Ort geradezu vergöttert.



  5. #5
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    mein HA ist so beliebt,weil er sich viel zeit zum Reden nimmt und es extra Termine dafür gibt.Viele alte Leute sind einsam , etliche Pat haben psychosomatische Beschwerden,die vergöttern ihn ebenfalls.



MEDI-LEARN bei Facebook