teaser bild
Seite 49 von 50 ErsteErste ... 39454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 248
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    6
    Danke für die ausführliche Nachricht! Damit kann ich mal versuchen die Mengen so grob abzuschätzen. Aber wo ca. der Schnitt in der 10er Menge liegt, ist wirklich schwer zu erfassen. Hochschulstart könnte ruhig mal eine eigene Statistik (nicht nur Messzahlgrenze) für Zweitstudenten veröffentlichen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass hochschulstart die Unis bei den wissenschaftlichen Gründen ermahnt hat, etwas strenger zu sein. Ich hoffe, dass die Messzahl deshalb nicht weiter steigt.
    Im Sommer liegt sie ja bei 11/12, jedoch auch mit einem Fünftel der verfügbaren Plätze. Würde schätzen, dass sich im Winter nicht fünfmal so viele bewerben.
    Gerne würde ich natürlich den Platz im Ausland reservieren, aber die verlangen natürlich eine nicht erstattbare Zahlung von mehreren tausend Euro



  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    6
    @summse wie meinst du das mit der Ortsverteilung? Es geht doch nur rein um den Rang, danach wird verteilt, evtl. mit Ortswechsel oder? Bei mir hat die Uni im Gutachten den Ortsantrag gestellt.



  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    37
    Wenn man nur an bestimmte Unis möchte und für diese nicht die Sozialkriterien erfüllt, kann es problematisch werden. Wenn deine Uni jedoch den Ortsantrag für dich gestellt hat und dieser auch von Hochschulstart anerkannt wurde, sollte alles passen. Wo willst du hin?



  4. #244
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Die meisten solcher Gerüchte haben IMHO keine Basis. Was ich schon für Müll gehört habe...

    Davon abgesehen: Wenn wissenschaftliche Gründe schwerer zu bekommen sind, würde der Grenzwert natürlich sinken, nicht steigen.

    Mit 11 Punkten hättest du in jedem der letzten fünf Wintersemester sicher einen Platz bekommen. Ich wäre also grundsätzlich optimistisch.

    Ob du bereit bist, dich für das eher unwahrscheinliche Szenario, dass es doch nichts wird, abzusichern, indem du die Anzahlung für das Ausland zahlst, hängt IMHO von vielen Faktoren ab. U.a. davon, ob du ein Studium im Ausland wirklich machen willst und ob du es dir wirklich leisten könntest. Und natürlich auch von der Höhe der Anzahlung



  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    6
    @summse Ja ich hoffe es klappt Ansonsten muss ich mir noch einen Notfallplan zurechtlegen Habe mich in Frankfurt beworben. Hab gehört es gab dort 24 Bewerbungen für dieses WS

    @davo hoffentlich hält der 10 Punkte Trend! Ja ich würde das Studium im Ausland definitiv durchziehen. Die Anzahlung ist aber wirklich zu hoch. Deshalb "poker" ich wahrscheinlich



MEDI-LEARN bei Facebook