teaser bild
Seite 17 von 50 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 248
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2018
    Beiträge
    7
    Mmmh...nein, ich finde das nicht bescheuert. Ich denke es ist schon ziemlich wesentlich, dass man sich auch sozial wohlfühlt. Ich glaube, dass wir fachliche brennen als Zweitstudien-Bewerber, das ist klar. Aber es sind eben NICHT nur ein paar Stunden am Tag, die man gemeinsam verbringt, eher viele, z.t. harte Jahre... Aber du hast recht, dass man bestimmt ein, zwei Leute findet auf der eigenen Wellenlänge. Ich fände es schon wünschenswert, dass es über ein "klarkommen" hinausgeht. So ein langes Studium ist eher wie eine Abenteurreise denke ich...Ich würd mir jedenfalls meeeega wünschen, noch andere Omis und Opis im Studiengang zu treffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Wie bereits gestern geschrieben: Diese Ängste sind völlig unbegründet. Erstens wirst du garantiert genug andere Leute in deinem Alter (bzw. deiner "Lebensphase") finden. Zweitens wäre es auch vom sozialen Aspekt her IMHO völlig egal, falls dem nicht so wäre.

    Drittens finde ich es echt seltsam, sich in dieser Situation als "Opi"/"Omi" zu bezeichnen, und das zu so einem großen Thema zu machen. Wenn man von Anfang an so ein "ich bin anders als ihr"-Schild vor sich her trägt und ständig darauf zeigt, ist klar, dass man ein überdurchschnittlich hohes Risiko haben wird, sozial nicht integriert zu werden/sein.

    Ich war beim Studienanfang vom Alter her zwischen shanti und totti - null Probleme. Habe gute Freundschaften mit gleichaltrigen Kommilitonen sowie mit Kommilitonen im "normalen" Studentenalter geschlossen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wenn man von Anfang an so ein "ich bin anders als ihr"-Schild vor sich her trägt und ständig darauf zeigt, ist klar, dass man ein überdurchschnittlich hohes Risiko haben wird, sozial nicht integriert zu werden/sein.
    Ja. Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen!
    Größter Fehler den man machen kann: "Seht her, wie anders ich bin" "Ich bin ja soooooo alt".... "Ne, also ich such mir jetzt NUR Leute in meinem Alter".
    So geht es schief.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    25
    Also ich bin 33 Jahre alt, habe Mann, Kind und noch einen Nebenjob und weiß dennoch, dass falls ich angenommen werde, ich definitiv die ein oder andere Party mitmachen werde.
    Das Alter ist nur eine Zahl und wenn man sich nicht benimmt als würde man schon morgen in's Gras beissen, wird man sicherlich keine Probleme haben Anschluss zu finden. Es sagt ja niemand, dass man mit den ganz jungen Hüpfern die Zeit verbringen muss, aber es gibt ja auch genügend mit Mitte 20 und aufwärts. Und ich persönlich finde es angenehm, wenn man auch Menschen mit anderen Gesprächsthemen als Partnerschaft, Kindererziehung oder Hausfinanzierung um sich hat.

    Und da unser einer ja mitunter auch neben dem Studium noch bisschen arbeiten gehen muss, braucht man vielleicht einen kleinen Tick länger. Aber dafür verdienen wir in einem Nebenjob, sofern er im Bereich unseres Erststudiums ist, deutlich mehr.

    Fazit ist, im Falle einer Zulassung würde es definitiv nicht leicht werden, aber ich bin durchaus optimistisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2018
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    46
    Genau Nur noch... zwei Wochen Leute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook