teaser bild
Seite 21 von 50 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 248
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2016
    Beiträge
    75
    Bei mir wurden keine Unterlagen nachgefordert (WS 16/17) und ich studiere schon. Keine Sorge deswegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    ehem-user-14-02-2022-1216
    Guest
    Ich krieg echt noch zu viel von dieser Ungewissheit!!! Verflucht soll sie sein 💪



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2015
    Ort
    Halle
    Semester:
    1
    Beiträge
    36
    Das Belege nachgefordert werden heisst nix. Wenn von Anfang an alles vollständig ist, dann muss man nix nachfordern bzw. die Chancen sind so oder so gleich im Grunde genommen.

    Bei mir war es nur so, dass ich im Motivationschreiben - neben den Schlagwörtern aus Gerichtsurteilen die man da unbedingt einbauen sollte - diverses erstmal "behauptete" habe: was ich tue, warum ich nochmal studieren muss usw.

    Als Beleg war z.B. notwendig dass ich etwas nachreiche, dass zeigt, dass ich wirklich in dem Bereich tätig bin wie "behauptet". Für mich ist der Umkehrschluss -> Sollte die Argumentation aus dem Motivationschreiben schon für sich gesehen nicht ausreichend gewesen sein, braucht man auch keine Belege nachfordern, sondern gibt einfach 1 Punkt als sonstige Gründe.

    Für mich bedeutet das, dass sich die ZVS zumindest mutmaßlich schonmal der Argumentation anschließt. Evtl. haben die Schlagworte und dass ich diese auch noch fett markiert habe auch geholfen. Keine Ahnung. Aber irgendwie scheint das von der Argumentation ja schonmal irgendwie zu passen, sonst würde man doch nix nachfordern, oder?!. Das bedeutet natürlich immer noch das die Belege noch passen müssen... Vor zwei Jahren hatte ich das schonmal, aber da hatte ich dann keine vernünftigen Belege, jetzt ist das aber (hoffentlich) passend. Mal schauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    25
    Neben dem Bangen um die Anerkennung der Gründe auch noch das Fürchten vor dem Anstieg der Messpunktzahl ist echt doof. Und ich habe das Gefühl, dass die Zeit überhaupt nicht vergeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2017
    Beiträge
    5
    Leute wir bekommen in der nächste Woche unsere Bescheide..... Rasten wir mal bitte so langsam aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook