teaser bild
Seite 26 von 50 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 248
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2012
    Beiträge
    91
    Auch wenn wir alle optimistisch sind und davon ausgehen, dass wir Freitag einen Zulassungsbescheid erhalten werden...Aber wie sieht eigentlich euer Plan B aus?

    Ich hab heute nen Zulassungsbescheid für den Master in Public Health bekommen und bin mir gar nicht zu 100% sicher, ob ich ihn wirklich annehmen will. Für Medizin würde ich meinen gut bezahlten und sicheren Job ohne zu zögern aufgeben. Beim Master würde mir das ehrlich gesagt nicht so leicht fallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    25
    Würdest du deinen Job für das Medizinstudium komplett aufgeben oder nur mit den Stunden runter gehen? Wie würdest du das mit der Finanzierung dann machen, wenn du deinen Job komplett aufgibst?

    Ich denke, ich würde meiner Firma auf den Geist gehen bzgl. interessanter Weiterbildungen und würde für nächstes Jahr einige Festivals auf meinen Plan schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2012
    Beiträge
    91
    Ich werde auf jeden Fall anfragen, ob die Möglichkeit besteht mit den Stunden runterzugehen, aber ich gehe leider nicht davon aus, dass das der Fall sein wird.

    Finanzieren müsste ich mir das Medizinstudium durch meine Ersparnisse und Nebenjob(s). Ich hab ja die Hoffnung, dass man durch das Erststudiums wenigstens einige Vorteile hat, was das Geld verdienen angeht und man sich nicht mit Jobs auf Mindestlohnbasis rumärgern muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2018
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    46
    Ich habe bereits einen Master in Public Health und war mit dem Ergebnis / bzw. Jobchancen ziemlich unzufrieden. Habe eine Promotion angefangen und arbeite jetzt im Bereich klinische Studien (was auch ein sehr langer Weg war.)

    Mein Plan B wäre in meinem Bereich weiter zu arbeiten, weil der Schwerpunkt meiner Forschung klinische Studien ist. Problematisch ist allerdings, dass man ohne Approbation nie eine klinische Studie / Prüfung leiten dürfte.

    Wäre dein Plan B ein weiteres Master?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    25
    Du hast als Arbeitnehmer das Recht in Teilzeit zu gehen. Dies muss jedoch drei Monate im Voraus beim Arbeitgeber beantragt werden. Gibt dazu ein Gesetz.
    Mein Arbeitgeber wird auch nicht erfreut sein, aber ist nun mal so. Wir haben bereits ein abgeschlossenes Studium und werden bei allem benachteiligt, was die Finanzierung eines zweiten Studiums anbelangt. Können wir doch wenigstens davon profitieren, dass wir durch unser Erststudium vernünftig Geld verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook