teaser bild
Seite 34 von 50 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 248
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    ehem-user-14-02-2022-1216
    Guest
    Hattest du ein konkretes Jobangebot eines Unternehmens, in dem das Unternehmen dir bestätigt dich zu übernehmen wenn du das Studium der Humanmedizin absolvierst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #167
    ehem-user-14-02-2022-1216
    Guest
    Absage
    Hab also keine 7 Punkte für besonders berufliche Gründe erhalten, sondern lediglich 4 für sonstige.. echt krass! Damit entgeht mir ein mit einem Unternehmen ausgehandelter sicherer Job! So heftig! Auf in die Arbeitslosigkeit DANKE HOCHSCHULSTART



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Glio Beitrag anzeigen
    Mit welchen Qualifikationen ( Forschungspraktikum etc.) wurdest du genommen ?

    Ich würde dir gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wie kann man die Funktion freischalten?

    LG
    Habe durch eine Mitarbeit an der Universitätsfrauenklinik zum Thema adjuvante, non-pharmakologische Interventionen zur Anxiolyse und Analgesue bei verschiedenen geburtshilflichen Eingriffen und anderen Operationen v.a. auch im Bereich der Onkologie geforscht. Im Rahmen dessen war ich Co-Autorin eines Posters, welches auf einer internationalen Konferenz in Japan vorgestellt wurde sowie Erstautorin eines eigenen Papers. Bin noch im Master, denke es lag an der Uni, dass ich auch ohne Promotion Punkte angerechnet bekommen habe. Hatte darüberhinaus noch einige Empfehlungen, u.a. von der Chefärztin der Frauenklinik, weche ebenfalls sehr viel forscht.

    Haben die, bei denen es nicht geklappt hat, sich mal über die Uni Witten-Herdecke informiert? Eine Privatuni, welche man sich jedoch durch klevere Refinanzierungsmöglichkeiten „leisten“ kann. Die habe ein ziemlich individuelles Auswahlverfahren, wobei die Note eigentlich gar keine Rolle mehr spielt. Das wäre auch mein Plan B gewesen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    25
    @Scotty: Das tut mir sehr leid.

    @Totti: Das ist wirklich mal eine bittere Pille, die du da zu schlucken hast. Hast du mal über bspw. Ungarn nachgedacht? Das ist zwar nicht gerade günstig, aber du könntest nach zwei Jahren nach Deutschland wechseln und auch die Finanzierung als solches ist möglich, da dort viele deutsche Firmen vertreten sind und man einer entsprechenden Teilzeittätigkeit nachgehen könnte.

    Die Äußerung, dass man mit 34 Jahren nun auch fast zu alt sei finde ich persönlich sehr vermessen. Betrachtet man die ganze Situation einmal realistisch werden wir eh arbeiten müssen bis wir eines Tages ins Gras beißen. Geht man von einem durchschnittlichen Alter von 70 Jahren aus, so verbleiben auch nach Beendigung des Studiums mit 40 noch 30 Jahre, die man den Beruf ausübt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2018
    Beiträge
    12
    Da hab ich mich nun endlich dazu durchgedrungen, bei Hochschulstart anzurufen, und nun steht die ganze Zeit kein freier Mitarbeiter zur Verfügung Meine armen Nerven, mir ist schon ganz schlecht vor Aufregung. An alle, die es geschafft haben: meine herzlichsten Glückwünsche. An alle anderen : so eine verf*&! $#@ Scheiße!! Also wenn ich da die Qualifikationen höre und dass es trotzdem ne Absage gab, dann brauch ich eigentlich gar nicht mehr anzurufen. Zumal ich ja, wie bereits beklagt, vergessen habe meinen Dienst anzugeben.. Einfach dumm, Junge!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook