teaser bild
Seite 42 von 50 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 248
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    ehem-user-14-02-2022-1216
    Guest
    Wie hast du nochmal argumentiert? Welche Fallgruppe? Bachelor Master?



  2. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    91
    Ich hab einen Bachelorabschluss in Management im Gesundheitswesen und hab mich für Fallgruppe 3 beworben. Meine Argumentation hatte ich auf Seite 1 relativ ausführlich erklärt. Wäre lieb wenn du dort mal nachschauen könntest. Aber es ist ein recht individueller Werdegang und hat gar nichts mit der klassischen Argumentation mit Medizincontrolling zu tun.

    Achja, und ich war die mit dem 10-seitigen Begründungsschreiben, wo einige dachten, dass das bei HSS direkt im Müll landen wird. Wenigstens ist der Fall nicht eingetroffen...

    Auf wieviele Punkte bist du letztendlich gekommen?
    Geändert von *Saraaah* (14.08.2018 um 11:03 Uhr)



  3. #208
    ehem-user-14-02-2022-1216
    Guest
    Ah ja stimmt hatte ich gelesen... ich wurde in Fallgruppe 5 einsortiert „sonst. Gründe“ ich verstehe es absolut nicht! Ich habe aufgrund der Definition in Fallgruppe 3 exakt reingepasst!

    Kurze Begründung:
    Erststudium BWL Abschluss mit Note „gut“ Bachelor.
    Begründung war ein sicheres Jobangebot eines Beratungsunternehmens, das im Laufe der nächsten Jahre eine Umstrukturierung aus Gründen der wirtschaftlichen Rentabilität hin zur Beratung selbständiger Ärzten bzw. Praxis-Gründern zur Seite stehen möchte. Hierfür wird explizit jemand mit beiden Abschlûssen (BWL Humanmedizin) gesucht. Da ich ein langes Praktikum im Unternehmen getätigt hatte, wurde mir der Vorschlag unterbreitet mit sicherer Übernahme ins Unternehmen sprich 100% sicherer Job in einem sehr interessanten Tätigkeitsfeld. Hatte mich darauf verlassen in die Fallgruppe 3 zu kommen und mit der Messzahl gepokert...
    das Unternehmen hat natürlich alles Bescheinigt inklusive einem Schreiben in der das Angebot nochmal beschrieben wurde.

    P.S. Im schreiben steht auch, dass ein Medizincontroller nicht in Frage kommt.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr...



  4. #209
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Scotty1990 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Welt nicht mehr...
    Die "Sachverständigen" von HSS sind eben leider nicht immer sachlich und in ihren Begründungen häufig auch nicht verständlich oder gar nachvollziehbar. Selbiges gilt für die Gutachter von wissenschaftlichen Gründen.

    Es kommt letztendlich auch darauf an, wer deinen Antrag bearbeitet hat, da häufig eine Ermessensentscheidung getroffen wird. An deiner Stelle würde ich nachfragen und dir schriftlich erklären lassen, wieso Fallgruppe 3 unzutreffend ist. Wenn ich mich richtig erinnere bist du ja sogar quasi das Paradebeispiel für Fallgruppe 3, das sie im Merkblatt selbst aufgeführt haben.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



  5. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Halle
    Semester:
    1
    Beiträge
    36
    Habe auch nur sonstige Gründe. Tätigkeit im Bereich medizincontrolling belegt. Bewerbungen auf leitende Positionen mit absagen dass die dafür doppelqualifikation haben möchten. Hätte eigentlich auch gut passen dürfen. Dieser ganze HSS Kram ist einfach willkürlich. Je nachdem wer das liest, Ermessen blabla, Man kann halt Glück haben oder nicht. Muss ich halt nun mit leben, für mich ist jetzt mit 34 wirklich mal Ende.



MEDI-LEARN bei Facebook