teaser bild
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von hope87 Beitrag anzeigen
    Aber negative Auswirkungen auf eine erneute Bewerbung auf ein Zweitstudium hat das nicht oder ?
    Warum sollte es? Du hast ja faktisch nur dein Erststudium abgeschlossen ;)
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    hope87: Wo hast Du welchen Abschluss gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2013
    Beiträge
    12
    @Schubbe: Danke, dann bin ich ja beruhigt.

    @Herzkasperl: Habe einen Bachelorabschluss in Elektrotechnik an der FH Friedberg gemacht.

    Hierzu kommt die Frage ob denn inoffiziell zwischen Studiengang, FH oder Uni, Bachelor oder Master oder Diplom oder Promotion unterschieden wird oder wird wirklich NUR die Abschlussnote bewertet ?

    Finde das nämlich schon unfair wenn ich mit meinem Abschluss mit anderen vergleiche, die einen Master haben oder gar promoviert haben. Da kann ich das irgendwie nicht so richtig glauben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Na ja, das mit der Vergleichbarkeit von Noten über Studiengänge hinweg ist sowieso so ein Thema für sich. Ich denke schon, dass da alles in einen Topf geworfen wird, sonst wäre es in der Tat noch unfairer als jetzt schon.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2013
    Beiträge
    1
    Hallo an euch alle!
    Nachdem ich heute dieses Forum entdeckt habe und viele Stränge durchgelesen habe, bin ich total froh, nicht ganz so allein mit meinem späten Wunsch Medizin zu studieren zu sein.
    Mich trennen vom Abschluss meines Erststudiums allerdings noch 2 1/2 Jahre - inklusive der Überlegung, das Studium abzubrechen, um es mir nicht für immer zu verderben aufgrund der 3%-Hürde. Konkret studiere ich seit mittlerweile fast acht (!) Jahren Politikwissenschaft (noch auf Diplom) und ich habe mich immer mehr in meinen Nebenjob geflüchtet statt das Problem in die Hand zu nehmen. Nämlich, ob das überhaupt das Richtige ist, wenn ich so gar nicht vorwärtskomme. Ich wollte schon lange am liebsten Medizin studieren, aber aufgrund Abinote von nur 2.0 war ich mit 25 total in Panik, nochmal mindestens fünf Jahre auf einen Platz zu warten und hatte auch Angst, dieses anspruchsvolle Studium zu bewältigen. Das alles hier zu schreiben kostet mich einiges an Überwindung, da es mir auch ziemlich peinlich ist, so lange das Falsche zu studieren. Zudem ich mit diesem Studium erst mit 25 angefangen habe (Abi auf dem 2. Bildungsweg) und jetzt 33 bin

    Vielleicht gibt es unter euch die/den ein oder anderen, der einen Tipp für mich hätte? Ich bin hin und hergerissen, jetzt wenigstens dieses Studium zu beenden (mein Grundstudium habe ich immerhin mit 1.2 geschafft) - dann hätte ich mit einem sehr guten Diplom die fünf Punkte beim HSS und so wie es aussieht, wird das ja immer weniger wahrscheinlich. Für ein FSJ bin ich leider zu alt, aber ich werde mich jetzt zumindest einmal erkundigen, wie es mit sonstigen Praktika aussieht.
    Oder das Studium abbrechen? Ich bin einigermassen verzweifelt, was ich machen soll. Der Wunsch, Medizin zu studieren ist bei mir schon ein lange gehegter Traum, aber natürlich ist mir klar, dass ich alles getan habe, um ihn NICHT zu erreichen...

    Vielleicht liest das ja jemand von auch und hat den ein oder anderen Tipp für mich. Ich hätte übrigens auch überhaupt kein Problem damit im Ausland zu studieren, im Gegenteil. Aber da ich keine Rücklagen habe, stelle ich mir das schwierig vor.

    Liebe Grüsse an alle hier
    Jeli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook