teaser bild
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    04
    Beiträge
    44
    Hallo Hypomochlion,
    vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall weiter. So ähnlich hatt ich auch vor, mich zu bewerben. Ich habe zwar nicht viel Berufserfahrung aber eine Praktika kann ich schon vorweisen. Im Moment mache ich ein Praktikum im medizinjournalistischen Bereich, allerdings nur auf das Politische und Organisatorische bezogen, vielleicht zieht das ja???
    Dass ich nicht in meine Wunschstadt komme fürchte ich auch, aber hauptsache es klappt mit dem Studienplatz!
    Also noch mal vielen Dank!
    Jösti



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo 'airmaria',

    meinst Du denn, es ist ratsam, mit der jeweiligen Hochschule vorher Kontakt aufzunehmen, um deren 'Wohlwollen' zu erhalten?? Ein wenig Angst habe ich vor der Reaktion, da ich nach meinem Sozialpädagogikstudium Heilpraktikerin gelernt habe. Ich unterrichte sogar selber Medizin an einer Heilpraktikerschule und da ich richtig 'süchtig' nach Medizin bin, mehr wissen will und meinen Patienten noch besser helfen will, muss ich unbedingt Medzin studieren . Wenn aber ein Schulmediziner an der Uni die Entscheidung trifft, bin ich vielleicht 'unten durch'....
    Viele Grüße,
    Sandra



  3. #8
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hi Sandra!
    Im Moment bin ich nicht mal so sicher, ob man die Begründung immer noch bei der Hochschule einreichen und eine Gutachten anfordern muß.
    Es scheint inzwischen so zu sein, daß die Begründung an die ZVS reicht und nur noch bei besonderem wissenschaftlichen Interesse ein Gutachten von der Uni erstellt werden muß.
    Am besten rufst Du einfach mal bei der ZVS den zuständigen Bearbeiter an.
    Grüße "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Danke 'airmaria'! Die ZVS hat mir gesagt, dass man das Gutachten von der jeweiligen Hochschule anfordern muss- schnief!
    Sandra



  5. #10
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hm, dann ist es ja doch noch so... hatte gedacht, daß es bei Hypomochlion und Jösti nun anders gelaufen wäre und die sich nur bei der ZVS bewerben müßten.
    Naja, ich würde dann einfach mal eine Begründung verfassen - so wie Du für Dich meinst, daß es einen vernünftigen Zusammenhang herstellt - und diese an die erstgenannte Uni bei Studienortswunsch schicken (vorher im Sekretariat anrufen und fragen, wohin genau Du es adressieren sollst).
    Falls es von den Punkten her nicht reicht, kannst Du dann zum nächsten Semester von einer anderen Uni ein neues Gutachten erstellen lassen.
    Es ist nämlich schon eine teilweise subjektive Einschätzung des Gutachters, so habe ich ja auch von zwei unterschiedlichen Unis zwei verschieden Einstufungen bekommen... bei gleicher Begründung!
    Grüße "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook