teaser bild
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    396
    Hi!
    Ja, bei mir IST es anders gelaufen! Ich brauchte kein Gutachten von der Hochschule. Als ich mich beworben hatte (zum WS 02/03) brauchte man das nur, wenn man wissenschaftliche Gründe geltend machen wollte. Ich habe aber Fallgruppe 3 beantragt, besondere berufliche Gründe (oder wie die das auch immer genannt haben...). Da musste ich nur selber eine kurze Begründung schreiben. Aber ja, wer weiß, was sich in dem Jahr jetzt schon wieder alles geändert hat - die ZVS ist da sicher der beste Ansprechpartner! Ich drücke weiter die Daumen!

    Noch eins, ich eröfnne dazu gleich auch noch einen neuen Thread: ACHTUNG! Es gibt bis auf eins kein Bundesland mehr, in dem ein Zweitstudium gebührenfrei ist! Hier ein Link, der die Gebühren zusammenfasst:
    http://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/

    Liebe Grüße,
    Hypomochlion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Medicus_1_77
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Beiträge
    40
    Hallo,

    ich habe mich dieses Semester für Medizin beworben. Leider habe ich für meine Begründung nur einen Punkt bekommen .

    Was habt Ihr den geschrieben und wo habt Ihr Euchb eworben?

    Ich brauche unbedingt Hilfe.

    da ich eine 2,6 in meinem ersten Studium habe. Bin ich gerade an der blöden Grenze. Hätte ich eine 2,5 dann hätte es dieses Semester geklappt.

    Nun habe ich Angst, dass es nicht klappt und das studieren als Externer soll heutzutag nahezu unmöglich sein. Bitte helft mir. Könnt Ihr mir Tipps bzw. Beispiel Eurer Begrünmdung geben?


    Gruß Medicus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3. klin. :-)
    Beiträge
    354
    Ausser für wissenschaftliche Gründe oder ZMK-Chirurguie gibt es nur eine Punkt - Auskunft der ZVS

    Tut mir leid



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    04
    Beiträge
    44
    War bei mir auch so, ich hatte ne 2,7 im Erststudium und damit keine Chance, meine Begründung wurde auch nur mit einem Punkt bewertet.

    Gruß,

    Jösti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Medicus_1_77
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Beiträge
    40
    Hallo Jösti,

    wie hast Du es dann doch geschafft? Bei Dir steht Studienort Heidelberg 2. Semester. Hast Du begonnen Medizin extern zu studieren? Oder hats Du Dich immer wieder beworben?

    Gruß

    Medicus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook