teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne nach dem Physikum zum nächsten Semester nach Heidelberg wechseln, finde aber überall nur Bewerbungsformulare für einen Hochschulwechsel. Da ich ja schon an der Uni HD immatrikuliert bin, kann das doch eigentlich nicht auf mich zutreffen, oder ?
    Wer hat den Wechsel gemacht und kann mir was dazu sagen? Und auch gerne, wie die Chancen für einen Wechsel überhaupt stehen...



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.018
    Zwei Fakuktäten an einer Uni sind einfach eine Besonderheit. Sehr wahrscheinlich musst du sogar dieses Formular benutzen. Am Ende kann diese Frage aber nur jemand von der Uni beantworten. Ruf doch einfach kurz in HD beim Service Center an.
    Die Chancen schätze ich als gering ein. Plätze werden nicht so häufig im 5. Semester frei. Kannst ja mal schauen, ob es einen Tauschpartner gibt evtl. als Ringtausch.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.190
    Also, ich habe von jmd dieses Jahr aus dem 4.Semester gehört, die auch gerne nach HD möchte, dass sie wohl schon von circa 30 Leuten weiß, die wechseln wollen bzw sich angemeldet und in den letzten Jahren weniger als eine handvoll Plätze frei wurden, eher so 2-3. Wie das Wechseln genau geht, weiß ich nicht, wird sich aber bestimmt mit einem Anruf im Service-Center oder Frage an Kommilitonen klären lassen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    36



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    es passt nicht direkt zu deiner Frage, aber ich habe in einem vorherigen Beitrag gelesen, dass du damals Probleme bei der Einschreibung fürs Studium wegen einer fehlenden Exmatrikulationsbescheinigung hattest.
    Mein Freund hat 8 Jahre auf seinen Studienplatz gewartet und ist nun endlich in Heidelberg/ Mannheim angenommen worden.
    Hattest du die Exmatrikulationsbescheinigung damals noch rechtzeitig von deiner vorherigen Uni erhalten oder durftest du sie nachreichen?
    Die Frist für die Einschreibung ist sehr kurz und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir bald antworten könntest

    Viele Grüße
    Valeska



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook