teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal eine Frage an alle, die sich extern bewerben/beworben haben:

    Habt ihr euch auch an mehreren Unis für mehrere Tertiale beworben? Kann man einzelne Tertiale problemlos absagen?
    Bei Unis mit Vergabe über das PJ-Portal gibt es extra mehrere Nachrückverfahren, so dass man Plätze problemlos freigeben kann und sie auch rechtzeitig dann wieder vergeben werden können.
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich bewerbe mich nur an Unis, die nicht am PJ-Portal teilnehmen. Denke aber mal, dass ich dann auch problemlos Plätze wieder absagen kann. Bewerbe mich insgesamt für 12 Plätze (3 davon an meiner Heimatuni) . Aber man muss ja damit rechnen, dass es nicht überall klappt....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2017
    Beiträge
    25
    Gibt überall einen Hinweis, dass man nur bei einer Uni den Platz annehmen darf. Man kann sich bewerben soviel man möchte, man darf nur nicht parallel an mehreren Unis zu zeitgleichen tertialen zusagen soweit ich das verstanden habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    jinkxed
    Guest
    Ich hatte damals die erste Zusage aus Aachen, weil die das extrem flott bearbeiten (Antrag abgeschickt, 2 Tage später die Zusage oO). Und dann habe ich einfach bis zur Deadline gewartet, dann kam die Zusage aus Düsseldorf und dann erst hab ich Aachen abgesagt. Also die Deadlines der Unis sind eig so gemacht, dass man auf alle Zusagen warten kann und dann erst absagt. In Aachen meinten sie auch, man soll bitte nicht zusagen, dann wieder absagen. An der Heimatuni aber konnte man immer 1 Monat vorher das Krankenhaus noch schnell wechseln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook