teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 79 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Oops! Beitrag anzeigen
    Und vermutlich um einige Erkenntnisse reicher, warum du dich von anderen Menschen so beeinflussen lässt im Leben statt einfach nur zu machen, was du für richtig hälst.

    Du drehst dich seit Wochen im Kreis, kommst aber nicht vorwärts.
    Weil ich eben viel zu sensibel bin, als dass ich das machen könnte.

    Und ich denk eben, dass ich jetzt realisiert hab, dass ich wirklich zu schwach, ein su großes Weichei oder sonst was bin, als dass ich einfach so weggehen könnte und dass ich Medizin loslassen sollte. Also bin ich schon ein bisschen vorwärts gekommen.

    Und das war der Grund für meinen Post - Entscheidungshilfe für Pflege vs. Lehramt.
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



  2. #77
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Gut, dass du eine Entscheidung getroffen hast, auch wenn diese nur aus Angst und falsche verstandenen mutmaßlichen Erwartungen deiner Umgebung besteht. Du lebst dein Leben für deine Familie und Freunde, nicht für dich- schade für dich!

    Andererseits, mit so wenig Selbstbewusstsein und Vertreten deiner Entscheidungen nach außen gehst du im Arztdasein unter.

    So wie du dich hier präsentierst, würde ich Lehramt beenden und in dem Job arbeiten. Und falls es weder mit Patnerschaft noch Kindern klappt hast du ja wenigstens Schüler im täglichen Kontakt.
    Geändert von Solara (16.06.2018 um 16:54 Uhr)



  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Registriert seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Hab mir mal das meiste durchgelesen. Ich finde, der Aspekt kommt noch zu kurz, das du jetzt ein Zeitfenster hast, neue und eigene Erfahrungen zu machen. Wenn ich es richtig verstehe, hast du noch keine Partnerschaft/Kinder, und deine Eltern können noch für deinen Bruder sorgen. Beides kann bzw. wird sich ändern. Dann kann es zu spät sein. Ich weiß aus dem eigenen Familienkreis, welche Reue sich im späteren Leben über solche verpassten Gelegenheiten einstellen kann.


    Zitat Zitat von Serotonin93 Beitrag anzeigen
    Und ich denk eben, dass ich jetzt realisiert hab, dass ich wirklich zu schwach, ein su großes Weichei oder sonst was bin, als dass ich einfach so weggehen könnte und dass ich Medizin loslassen sollte. Also bin ich schon ein bisschen vorwärts gekommen.
    Ich finde es ein bisschen bedenklich, wie du dich selbst als "Weichei" einstufst, und gleichzeitig keinen Ehrgeiz erkennen lässt, daran etwas zu ändern. So ein Studium ein paar Hundert Kilometer weit weg ist doch Pillepalle im Vergleich zu den Schicksalsschlägen, die das Leben sonst noch bereit hält. Da wäre es hilfreich, jetzt schonmal im relativ geschützten Rahmen Selbstvertrauen aufzubauen.

    Trotz allem ist deine Entscheidung wahrscheinlich (zumindest für den Moment) richtig, Medizin aufzugeben. Das Studium und noch viel mehr der Beruf erfordern einen gewissen Kampfgeist. Das liegt nicht jedem, und das ist auch ok. Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft



  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Da du dich entschieden hast, wünsche ich dir damit alles Gute.
    Sonst hätte ich vorgeschlagen, dir zu überlegen, was sich in 5 oder sagen wir 10 Jahren für dich besser anfühlt.
    Sagst du da:
    Nein, es war mir wichtiger bei meiner Familie und in meinem gewohnten Umfeld zu bleiben und den Schritt nicht mehr zu machen.

    Oder geht es eher in die Richtung:
    Hätte ich es lieber gemacht, es stand mir ja nichts im Weg.

    Ausweichlösungen im medizinischen Bereich gibt es sehr viele, die fordern aber alle sicher auch ihren Einsatz und man muss von einem gewissen Punkt an auch dort dahinter stehen können.
    Auch dort wirst du aber immer mir Ärzten zu tun haben und da solltest du mit deiner eigenen Entscheidung halt zufrieden sein.



Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook