teaser bild
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Es werden gefühlt in jeder Praxis Therapeuten gesucht und keiner bewirbt sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Carnivore Beitrag anzeigen
    Es werden gefühlt in jeder Praxis Therapeuten gesucht und keiner bewirbt sich.
    Echt arg, bei uns ists eben genau anders rum. Naja, da lassen sich bestimmt einige blenden, wobei ich es gar nicht so verstehe. Weiß auch nicht, ob ich die Akademisierung gut finde!
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das Problem hat die Baubranche zur Zeit auch. Und weder Arbeitsbedingungen noch Bezahlung sind so schlecht wie ihr Ruf. Gibt Firmen gerade aufm Land die keine Mitarbeiter und keine Azubis mehr finden. Bestimmte Fachrichtungen haben noch 1-2 Schüler in einem Berufsschuljahrgang.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Ach Schnuggi... Ich habe deinen letzten langen Post damals gelesen (jetzt habe ich aber nicht alle Seiten hier durchgelesen). Das mit der Familie verstehe ich voll und ganz, ich habe letztes Jahr mit Medizin angefangen und bin bereits 3-fache Mutter.

    Ich habe zuerst Pflege mit Naurwissenschaften studiert (im Ausland, denn ich komme nicht aus DE), der Grund dafür war, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht wegziehen konnte und meine Stadt kein Medizinstudium angeboten hat. Ich bin Krankenschwester geworden und habe es inzwischen in Deutschland bis zur Stationsleitung geschafft. Versteh mich nicht falsch, aber das ist wie Äpfle mit Birnen zu vergleichen. Du bist zwar drin, aber deine Aufgaben haben mit ärztlichem Dasein und breiter Medizin wenig bis gar nichts zu tun. Die sind einfach was völlig anderes. Können bestimmt erfüllend sein, ABER...

    ...nicht, wenn es dein Wunsch ist, Ärztin zu sein. Dir wird in solchem Fall immer etwas fehlen, du wirst dich nach mehr sehnen. Und womöglich bis zum Schluss bereuen, nicht versucht zu haben.
    Danke dir! Aber hat dir der Job schon auch Spaß gemacht? Dass man es nicht so vergleichen kann, ist klar. Aber wenn ich selbst zu feig bin, in D zu studieren, dann muss ich mich eben mit etwas “nicht so perfekten” zufrieden geben. Wie ist es so, als Stationsleitung?

    Und studierst du jetzt Medizin?
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Das Problem hat die Baubranche zur Zeit auch. Und weder Arbeitsbedingungen noch Bezahlung sind so schlecht wie ihr Ruf. Gibt Firmen gerade aufm Land die keine Mitarbeiter und keine Azubis mehr finden. Bestimmte Fachrichtungen haben noch 1-2 Schüler in einem Berufsschuljahrgang.
    Auf jeden Fall! In meinem Heimatort hat der ansässige Elektriker mit eigenem Unternehmen alleine 3 Häuser (zwei für seine Kinder) gebaut, sie haben noch ein Ferienhaus in Tirol und fahren fette Autos. Ist natürlich eine Ausnahme, aber trotzdem. Der Hausarzt fängt grad erst mit seinem Hausbau an uns ist schon über 40!
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook