teaser bild
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Wobei Hausbau jetzt auch kein valides Maß für ein Einkommen ist. Der Großteil der Leute in meinem Heimatdorf, die in meinem Alter sind, hat schon ein Haus gebaut. Alles Leute mit Ausbildung und durchschnittlichem Gehalt. Ist da halt einfach ein Lebensziel, das sie unbedingt erreichen wollen. Dafür wird sich auch ohne Ende verschuldet und an vielen anderen Sachen gespart.

    Ich werde mehr verdienen als alle diese Leute und vermutlich niemals ein Haus bauen. Weil ich kein Haus bauen will. Selbst wenn ich Millionen auf dem Konto hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Wobei Hausbau jetzt auch kein valides Maß für ein Einkommen ist. Der Großteil der Leute in meinem Heimatdorf, die in meinem Alter sind, hat schon ein Haus gebaut. Alles Leute mit Ausbildung und durchschnittlichem Gehalt. Ist da halt einfach ein Lebensziel, das sie unbedingt erreichen wollen. Dafür wird sich auch ohne Ende verschuldet und an vielen anderen Sachen gespart.

    Ich werde mehr verdienen als alle diese Leute und vermutlich niemals ein Haus bauen. Weil ich kein Haus bauen will. Selbst wenn ich Millionen auf dem Konto hätte.
    Stimmt schon. In dem Fall weiß ichs halt genau, aber du hast recht. Wollte damit nur sagen, dass ein Studium heute, sei es jetzt Jura, BWL oder sonst was, einfach keine Garantie mehr für ein tolles Gehalt ist.
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Das, was du beschreibst, sind ja Tätigkeiten einer Arzthelferin. Wäre die Ausbildung was für dich? Da kannst du sicherlich in Wien was finden und bist viel schneller fertig. Dienste hat man da auch nicht außer in der Notaufnahme.
    Oder Hebamme? Da hat man natürlich Dienste und eine große Verantwortung.

    Dass du lange Ballett gemacht hast, ist doch gut. Profisportler kann man eben nicht ewig machen.
    Ja, scho, auch wenns mir nicht ums Geld geht, alleine mag ich schon davon leben können, ohne jeden Cent umzudrehen. Und bei 1600€ brutto auf 40h wird das schwer. Da hätt ich glech bei Ballett bleiben können und weiter unterrichten.

    Außerdem halte ich mich auch mental für anspruchsvoll und würd schon auch gern noch etwas “lernen”, dass einen vl etwas fordert.
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Wenn man alles haben will aber nicht bereit ist dafür irgendwas zu tun wirds halt schwer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Ich versteh deinen Ansatz immer noch nicht. Ich will nicht “alles haben”, sonst würd ich nicht zwischen Lehramt und Pflege schwanken und Anderes überlegen.

    Und ich bin bereit, >Etwas< dafür zu tun, nämlich zB in Deutschland beginnen und nach 2 Jahren nach Ö wechseln, ich werd nochmal für den MedAt lernen und überlege, wie intelligent und machbar ein Kredit ist. Und ich hadere ständig, ob ich ganz nach D gehen kann.

    Ich verstehe nicht, wieso hier Einige nicht verstehen können, dass es doch auch nichts bringt, wenn ich nach D gehe, mich die Sorge (vl unnötig, abet vorhanden) und das “Heimweh” aber dann auffrisst, ich dort nur unglücklich bin, nichts auf die Reihe kriege, mein Geld immer weniger wird... es muss nicht so sein, aber es kann.

    Man kann doch einem Menschen, der Flugangst hat, auch nicht sagen, dass das dumm und unnötig ist und wenn er auf die Malediven will, dann braucht er nicht jammern und ist selbst schuld. Da kann der doch nix dafür!

    Und das dauert aber nur ein paar Stunden und kann mit einem Medikament gelindert werden, er muss es nur “aushalten” und nicht noch Leistung erbringen, wenn du verstehst, was ich meine.
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook