teaser bild
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Ja, das weiß ich schon. Sind trotzdem 130.000€, wenn auch zinsfrei. Da geh ich mit Bauchweh ins Bett. Leben muss ich ja auch von was, da wirss noch mehr.

    Ich weiß doch, dass es blöd klingt, dass das manche Leute eben nicht verstehen können und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich dich auch lieber anders sein... aber ich kenn mich selbst eben sehr gut, es gibt Momente, da bin ich mir sicher, dass ich es in D schaffe und dann gibt es Momente, da zweifle ich wieder komplett, dagegen kann ich nichts tun. Und es ist ja nicht so, dass ich bloß dort leben muss, ich muss ja auch Leistung bringen.

    Und es tut mir leid für jeden, der sogar nach Osteuropa geht oder wie lang auch immer wartet und ich möchte hier auch nicht als verwöhnter Depp rüberkommen, der sich für alles zu gut ist, so ist es nämlich nicht! Ich bin einfach nur ein - böse ausgedrückt, sensibles Weichei, dass sich manchmal zusammenreißen kann und manchmal eben auch nicht. Und ich denke, im Medizinstudium kann man sich keine Patzer leisten.

    Und ich wollte in diesem Post auch gar nicht breittreten, warum ich nicht Medizin studieren kann oder will, sondern nur nochmal kurz die Situation erläutern (dass mich Medizin eben interessiert) und ob mir jemand von der Krankenpflege berichten kann, welche schönen Seiten es gibt, ob es mit guten Leistungen möglich ist, in die Kinderkrankenpflege zu kommen, ob es eine Alternative wäre, usw.

    Und dass ich selbst schuld bin, wenn ich nicht nach D gehe, weiß ich und hab ich auch öfter geschrieben.
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    PS: Mein Status ist ja nicht umsonst
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Pflege ist halt Pflege. Daran kann kein Studium, keine Bachelorarbeit und keine Weiterbildung etwas ändern. In die Pflege zu gehen wenn man von vornherein weiß, dass einen Pflege nicht interessiert, halte ich für ziemlich doof.

    Natürlich kenne ich dich nicht und kann im Detail nicht einschätzen was für dich gut wäre und was nicht, aber wenn man deine Beiträge für bare Münze nimmt ist IMHO recht klar, dass du Medizin machen willst und dass Pflege für dich keine reale Alternative ist, sondern nur eine absurde Notlösung die du dir in den Kopf gesetzt hast weil du aus irgendeinem seltsamen Grund glaubst, es nicht zu verkraften ein paar Hundert Kilometer weiter Richtung Nordwesten zu studieren. Das alleine finde ich ehrlich gesagt ziemlich bizarr, vor allem wenn man dein Alter bedenkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Und mal angenommen du würdest in München studieren, dann wärst du eindeutig näher an Wien als beispielsweise von Innsbruck aus. Deutschland bedeutet also nicht automatisch, dass du unglaublich weit weg bist. Eine gewisse Distanz zur Familie schadet manchmal kein bisschen, wie ich in den letzten Jahren selber gelernt habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Serotonin93 Beitrag anzeigen
    Und ich wollte in diesem Post auch gar nicht breittreten, warum ich nicht Medizin studieren kann oder will, sondern nur nochmal kurz die Situation erläutern (dass mich Medizin eben interessiert) und ob mir jemand von der Krankenpflege berichten kann, welche schönen Seiten es gibt, ob es mit guten Leistungen möglich ist, in die Kinderkrankenpflege zu kommen, ob es eine Alternative wäre, usw.
    .
    Pflege kann ein schöner Beruf sein und es gibt viele Leute, die Krankenpflege machen.
    Du wirst hier aber kein neutrales Bild finden, da so gut wie alle, die vorher Krankenpflege gemacht haben, das entweder mit dem Hintergedanken gemacht haben, die Wartezeit zu überbrücken oder während der Ausbildung sich dafür entschieden haben.
    Sehr wenige der aktiven Forenuser sind in der Krankenpflege, weil sie das schon immer wollten.
    Aus diesem Grund wirst du hier keine befriedigende Antwort finden.

    Du kannst dich entweder den Tatsachen stellen, dass du viel zu sensibel bist, deine Familie und Freunde zu verlassen (nicht negativ gemeint) oder du änderst etwas an der Situation und wirst ein Stück erwachsen.
    Ich hoffe, du verstehst das richtig, ich bin auch ein sehr familienverbundener Mensch und würde auch gerne in der Nähe meiner Familie leben. Wenn ich aber einen Wunsch für sowas aufgeben würde, würden sie mich wahrscheinlich fragen, ob ich noch richtig im Kopf bin

    Und ein zweiter Punkt ist, und das ist mir bei vielen anderen Menschen schon aufgefallen, kommt es mir leider sehr vor, als würdest du dich in deiner Situation ganz wohl fühlen. Ich will dir nichts unterstellen, möglicherweise ist es dir nicht wirklich bewusst. Mir scheint es, als würdest du dich in einem kleinen Nest, in dem du dich bisschen bemitleidest, dass du viel zu sensibel bist, um deine Familie zu verlassen, ganz wohl fühlen, weil es für dich eine Art "Fluchtstätte" geworden bist.
    Nur mal darüber nachdenken - diese Art von Opferrolle ist nicht gerade zuträglich...
    Und wenn ich deine ganzen Beiträge durchlese, drängt sich genau dieser Gedanke auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook