teaser bild
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Naja, auf eine Krankenschwester mehr, die lieber Arzt geworden wäre, kommt es jetzt auch nicht mehr an.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Aber dieses Jahr hast du dich doch für den Med-AT beworben oder? Und auch für Deutschland? Ich würde den Test abwarten. Den Platz in Deutschland kannst du ja immer noch absagen. Wenn es in Österreich nichts wird, kannst du ja in Deutschland anfangen und notfalls abbrechen. Aber eigentlich hatte ich mir Ballerinas immer total zäh vorgestellt.
    Als Lehrer zu sensibel zu sein ist auch nicht so prall. Kannst du vor einer Klasse stehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Sicher ist Pflege Pflege und bleibt das auch. Und ich wollte Medizin damit ja schließlich nicht „ersetzen“, sondern habe eben einen anderen Weg gesucht, der mich vielleicht auch glücklich macht. Damals dachte ich auch, Ballett wäre das Einzige, das mich erfüllt und wahrscheinlich hätte mir Rhytmische Sportgymnastim auch gefallen, wenn du weißt, was ich meine.

    Und vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich mich nicht auf mehrere Jahre an einen Ort binden will, der so weit von zu Hause weg ist, weil mein Vater nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt und mein jüngerer Bruder aufgrund einer Behinderung nie selbstständig sein wird und meine Eltern nicht mehr jüngsten sind. Weil ich mich vielleicht immer für meinen Bruder verantwortlich gefühlt habe, so sehr meine Eltern auch versuchten, mir das „abzugewöhnen“ und mich auch ermutigen, wegzugehen.

    Ich finde es jedenfalls irgendwie ein bisschen gemein, wenn du sagst, ich würde „mit der Einstellung“ keine Woche in der Pflege überleben. Welche Einstellung habe ich denn deiner Meinung nach dazu?

    Denn mMn habe ich in meinem Post geschrieben, dass ich mir gerne Erfahrungen aus dem Pflegebereich holen möchte, nichts weiter. Und bis auf die beiden Praktika im Krankenhaus und in der Praxis habe ich weder als Arzt noch als Pflegerin wirklich Erfahrung.

    Gerne würde ich sagen, „Oh, ich gehe halt nach Deutschland, das wird schon, gibt ja genug Ferien, in denen ich heim kann!“ Und trotzdem trau‘ ich es mir nicht zu. Vielleicht, weil ich seit ich klein war, immer das Gefühl hatte, dass hinter mir kein Netz ist und alles zusammen bricht, wenn ich gehe oder was weiß ich. Soll da ja jetzt keine Psycho Stunde werden.

    Und auch für mein Lehramtsstudium habe ich nicht zu Hause gewohnt, sondern ganze 80km entfernt.
    Ich weiß doch, dass das richtig wäre und ist, aber für irgendein Studium oder mal ein Praktikum wegzugehen ist das eine, für Medizin wegzugehen, ist was anderes. Das braucht sicher oft viel Kraft, Aufmerksamkeit und die ganze Zeit, die man hat.

    Naja, wahrscheinlich hol ich mir ein paar Infos zum Pflegealltag wo anders. Danke euch trotzdem!
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Aber dieses Jahr hast du dich doch für den Med-AT beworben oder? Und auch für Deutschland? Ich würde den Test abwarten. Den Platz in Deutschland kannst du ja immer noch absagen. Wenn es in Österreich nichts wird, kannst du ja in Deutschland anfangen und notfalls abbrechen. Aber eigentlich hatte ich mir Ballerinas immer total zäh vorgestellt.
    Als Lehrer zu sensibel zu sein ist auch nicht so prall. Kannst du vor einer Klasse stehen?
    Hm, ich hab auch schon ein Schuljahr Teilzeit in einer Schule gearbeitet (horrender Lehrermangel in Wien). Also ich komm damit schon gut klar, ich hab auch keine Probleme damit, Autorität zu zeigen. Und die Kinder hatten mich trotzdem gern und auch die Schulleiterin wollte mich gerne ein weiteres Jahr. Ich weiß auch, was mich am Lehrersein nervt und hab mir das schon ganz genau überlegt, warum ich es eben nicht gerne machen möchte, aber das tut hier jetzt wahrscheinlich nichts zur Sache und ist uninteressant.

    Du hast recht, abbrechen kann ich immer, oder eben nächstes Jahr nochmal versuchen, mit mehr Vorbereitung. Und vielleicht probier ich mal ein Jahr in der Pflege und lern nebenher, falls ich es mehr als 1 Woche aushalte. Wird beim KPP dann wohl auch schwer
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Serotonin93 Beitrag anzeigen
    Gerne würde ich sagen, „Oh, ich gehe halt nach Deutschland, das wird schon, gibt ja genug Ferien, in denen ich heim kann!“ Und trotzdem trau‘ ich es mir nicht zu. Vielleicht, weil ich seit ich klein war, immer das Gefühl hatte, dass hinter mir kein Netz ist und alles zusammen bricht, wenn ich gehe oder was weiß ich. Soll da ja jetzt keine Psycho Stunde werden.
    Um mich auch mal einzuklinken, meist geht mehr als man denkt, nicht immer, aber oft. Ich habe auch zu denen im Ausland gehört, die bei vielen Gelegenheiten immer heimgeflogen sind und ich habe sehr oft geskypt, ob mit Familie oder auch Freunden, geschrieben natürlich sowieso. Ja, man verpasst etwas, wann ich das letzte Mal an den Geburtstagen meiner Eltern daheim war, weiß ich nicht mehr, aber es geht, wenn man es will. Und man baut ja auch ein Netz auf, ich hatte immer Freunde, sowohl in Dtld als auch in Riga, denen ich notfalls schreiben konnte und für mich da waren, das findet sich. Und vielleicht tut es einem gut, mal zwangsweise zu erfahren, das muss ohne mich gehen.
    Geändert von Choranaptyxis (14.06.2018 um 21:45 Uhr) Grund: Themen vermischt
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook