teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    10
    Hey Pollito..
    Ich würde an deine Stelle entspannt sein. Leztes WS war es 14 wartesemestern...selbst wenn das auf 16 steigt bist du mit deinem SK 2 drin.
    Das einzige was sein konnte ist das Berlin sein SK grenze von 3 zu 2 ändert aufgrund der vielen bewerbern...und dann mit einem DN von 2.9 braucht man Glück. ABER ich denke dieser Fall wird eher mich im SS19 betreffen alls dich im WS18/19. Ich denke dass die Bewerberanzahl wird eher in SS19 steigen wegen Angst vor dem neuen Regelung. Also ich denke du bist sicher drin.Keine Panik!
    Mit mir weiss ich nicht...ich kann ja nichr einschätzen um wie viel werden die WS im SS19 steigen Ich habe echt Angst!
    Ich hoffe dass jemand mit weniger Panik hier eine Einschätzung geben könnte



  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Meine Prognose für das SS 2019 liegt wie vor ein paar Monaten geschrieben ( siehe https://www.medi-learn.de/foren/show...=1#post2043046 ) bei 15 / 2,5-2,6. Selbst wenn sich aufgrund der reformbedingten Torschlusspanik auf einmal sehr viele zusätzliche Spontanbewerber bewerben kann ich mir allerhöchstens 15 / 2,2 vorstellen.



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    10
    Hey davo danke dir

    Ich mache mir nur sorgen weil ich eine krasse Anstieg der Bewerberanzahl spüre...wegen der Torschlusspanik die die neue Regelung verursacht.
    Es wäre super wenn dir WS bei 15 bleiben....ich habe halt Angst dass sie aufgrund der neuen Situation auf 16 oder 17 aufeinmak steigen....



  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ist verständlich aber glaube ich unbegründet. Selbst wenn es jetzt auf einmal doppelt so viele Bewerber gibt wäre nur mit 15 / 2,2 zu rechnen (unter der Annahme dass die Werte der zusätzlichen Bewerber derselben Verteilung folgen).

    Wissen wird man es natürlich erst im Februar, das liegt leider in der Natur der Sache...



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    10
    Natürlich wissen tut niemand....es wird sich zeigen.... du machst mir Mut auf jeden Fall.
    Und ich kann nur hoffen dass es keine grosse Anderung kommt....



Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook