teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab heute die 1. Mahnung der Ärzteversorgung bekommen ich solle innerhalb von 14 Tagen die ausstehenden fast 4000€ überweisen (3 Monate gearbeitet) - Natürlich wird mit dem Höchstsatz kalkuliert.

    Meine Befreiung von der DRV war schon im ersten Arbeitsmonat durch und wurde natürlich sofort dem Arbeitgeber eingereicht, aber scheinbar haben die es geschafft einfach weiter an die falsche Stelle zu überweisen.

    Was hab ich denn jetzt überhaupt für Möglichkeiten, niemals im Leben schafft es das Land (öffentliche Uniklinik) diesen Missstand fristgerecht zu korrigieren und zwei Nettomonatsgehälter hab ich auch nicht mal eben so rumliegen...

    Kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... Nicht mal das bekommt der Staat hin. Aber Steuern einziehen klappt immer reibungslos...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hattest DU dich beim Versorgungswerk angemeldet?

    Wichtig: Ruf deinen Sachbearbeiter an. Und dann den Deppen von deiner Personalabteilung, der das verbockt hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Nö ich wurde angeschrieben weil ich mich in der Ärztekammer angemeldet hab und hab dann die entsprechenden Sachen ausgefüllt. Aber Assistenzarzt und den Arbeitgeber hab ich da 100% auch eingetragen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ah also scheinst du dich ja angemeldet zu haben. Also oft ist es so, dass man sich bei der ÄK anmeldet, dann vom Versorgungswerk kontaktiert wird, die einemdie Anmeldeunterlagen und das Formular für die DRV-Befreiung schicken. Und den Kram schickt man zurück. Das Versorgungswerk bescheinigt auf dem DRV-Antrag dass du Mitglied bist (immer ganz lustig, dass du angemldet sein musst, bevor dich die DRV frei gibt) und irgendwann bekommst du ne Bestätigung vom Versorgungswer und irgendwann den Befreiungsbescheid der DRV (meist fehlt denen noch was wie der Arbeitsvertrag etc.)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genauso wie du das geschildert hast ist es abgelaufen. Das Versorgungswerk hat den Befreiungsantrag definitiv selbst weiter geschickt und steht da auch als "Begünstigter" drin der in Zukunft die Zahlungen bekommt statt der DRV...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook