teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und du hast deinem AG ne Kopie von der Mitgliedschaft und dem Befreiungsbescheid gegeben?

    Dass die DRV trotz Befreiung das Geld eingesackt hat, wundert mich nicht. Ist aber schon komisch, dass das Versorungswerk das nicht mitbekommen hat und warum die sich nicht an deinen AG wenden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Ist doch alles kein Ding. Ruf mal beim Versorgungswerk an und klär das. Wahrscheinlich ist das Geld nur bei der Rentenversicherung statt beim Versorgungswerk gelandet. Wenn du aber befreit bist, zahlt die DRV das bestimmt ganz einfach ans Versorgungswerk. Frag mal nach.

    ODER dein Arbeitgeber hat dir tatsächlich die ganze Rentenzahlung direkt mit aufs Konto ausgezahlt und du bist selbst für die Überweisung ans Versorgungswerk von Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Anteil zuständig. Das hatte ich mal. Der Arbeitgeber ist nämlich anscheinend nicht verpflichtet, das für einen zu übernehmen, habe ich dabei gelernt, sondern tut es nur meistens aus Freundlichkeit oder so. Ich habe eine Zeitlang das Geld immer bekommen und ans Versorgungswerk weitergereicht.

    Drohbriefe, Mahnungen und sowas sind in dem Handwerk ganz normal.



  3. #8
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Und du hast deinem AG ne Kopie von der Mitgliedschaft und dem Befreiungsbescheid gegeben.
    Klar, sofort am nächsten Arbeitstag persönlich in der Personalabteilung abgegeben.

    Zitat Zitat von Pflaume
    ODER dein Arbeitgeber hat dir tatsächlich die ganze Rentenzahlung direkt mit aufs Konto ausgezahlt und du bist selbst für die Überweisung ans Versorgungswerk von Arbeitnehmer- und Arbeitgeber-Anteil zuständig.
    Definitv nein, ich kriege ja weiterhin nur den Netto Beitrag mit schon abgezogenem RV-Beitrag. 25xx€ im 1. Jahr.



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also hast du ja nichts falsch gemacht. Ruf deinen Sachbearbeiter des Versorgungswerks an und Montag früh solltest du zu deinem Gehaltssachbearbeiter und realtiv unfreundlich fragen, wie er sich das vorstellt, das zu regeln. Und von da aus in den Hierarchiestufen hocheskalieren.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Ich kenne das so, dass das Versorgungswerk sich geräuschlos darum kümmert, das falsch gezahlte Geld von der DRV wiederzubekommen. Vorausgesetzt natürlich, dass das Geld von der Personalabteilung tatsächlich an die DRV gezahlt worden ist.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook