teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John7Z Beitrag anzeigen
    Danke für eure Eindrücke!

    Was ist mit den Leuten, die sich Zusammenfassungen schreiben?

    Wer von euch schreibt lieber handschriftlich, wer am PC?

    Habt ihr bestimmte Tricks beim Erstellen von Zusammenfassungen?


    Und gibt es welche, die ganz exotisch mit z.B. Mind Maps lernen oder eher Schaubilder malen?
    Mein Erststudium habe ich vor 7 jahren mit 45 vollen Ordnern abgeschlossen Alles per Hand und alles auf dem papier. Davor graute es mir schon vor dem Studiumsbeginn aber ich muss schreiben

    Also habe ich jetzt einen iPad, zuerst hatte ich den normalen mit irgendeinem Stift aber das war nicht das Wahre, jetzt habe ich einen Pro mit dem Pencil und bin mega zufrieden (Apple Pencil soll ab 2018 mit der günstigeren iPad Version kompatibel sein und die Nutzererfahrung sehr gut sein). Ich beschrifte die Vorlesungsfolien oder schreibe meine eigenen Zusammenfassungen, die ich entweder mit Schaubilderns aus dem Netz oder PDFs versehe. Bei komplizierten Themen male ich mir das Ganze aus aber so Sachen wir den Citratzyklus kopiere ich einfach rein.

    Schaubilder und Mindmaps erstelle ich leideschaftlich, die sind jedoch nur für mich verständlich, im Gegensatz zu meinen Notizen. Die sind aber nicht so ausführlich, öfters beinhalten sie nur Stichworte oder Zusammenhänge.



  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John7Z Beitrag anzeigen
    Danke für eure Eindrücke!

    Was ist mit den Leuten, die sich Zusammenfassungen schreiben?

    Wer von euch schreibt lieber handschriftlich, wer am PC?

    Habt ihr bestimmte Tricks beim Erstellen von Zusammenfassungen?


    Und gibt es welche, die ganz exotisch mit z.B. Mind Maps lernen oder eher Schaubilder malen?
    Vorerst kann ich nur erzählen wie ich es in der Schule gemacht habe (überall zwischen 13 bis 15 pkt).

    Chemie: Zusammenfassung geschrieben alles per Hand
    Physik: Alte Abiklausuren gerechnet und irgendwann kann man die meisten Formeln auswendig.
    Biologie: alles selber zusammengefasst aus Bücher
    Latein: da habe ich selten gelernt da ich in Sprachen sehr begabt bin.

    Aufnahmeprüfung für die Elite Unis: vergleichbar wie das Physikum kann alles mögliche dran kommen und muss deshalb sehr viel Stoff wiedergeben: Zusammenfassung schreiben= immer wieder lesen lesen lesen



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook