teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2018
    Beiträge
    5
    Versuch doch nochmal in Richtung Praktika was zu machen. Wie schon erwähnt wurde, es geht nichts über die echte Erfahrung. Und das gilt jetzt nicht nur für die Medizin. Ich würde jedem empfehlen nach dem Abschluss erstmal eine Vielzahl an Praktika zu machen um sich auszuprobieren. So lernt man die Realität kennen, die einen dann nach dem Studium erwartet. Denn letztendlich ist das Studium nur ein Vehikel.

    Also: Praxis Praxis Praxis! Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau wie die Möglichkeiten für einschlägige Praktika mit (nur) Abitur sind, aber ich denke das ist relativ schnell rausgefunden. Und du bist jung, also mach dir kein Stress falls du denkst das ist Zeitverschwendung. Lieber ein Jahr Praktika absolvieren und dann sicher sein als ein ganzes Studium zu verschwenden. Ich weiß wovon ich spreche, glaub mir



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1
    Hallo Ezmon,
    dein Beitrag ist zwar schon fast zwei Jahre her, jedoch wollte ich dich fragen, welchen Weg du jetzt in Endeffekt gegangen bist. Hast du die Medizin gewählt oder dich noch einmal umentschieden? Ich befinde mich zur Zeit in genau der gleichen Situaton wie du damals und würde mich freuen, wenn du mir deine Erfahrungen mitteilen würdest!

    LG, Anina



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook