teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Bin mir sicher, daß auch hinter dem Oxfam-Konzept ein idealistischer Kopf steckt, der sich das so sicher nicht gedacht hat.
    Ich habe mal bei Oxfam unverpackt eine Latrine und eine Ente gekauft u. verschenkt.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #12
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Oxfam unverpackt habe ich auch schonmal verschenkt, finde das Konzept grundsätzlich ziemlich gut.

    Aussortierte Klamotten gehen auch hier entweder auf Kleiderkreisel, ins örtliche Sozialkaufhaus, in den Altkleidercontainer (selten und mit ungutem Gefühl, aus oben ausgeführten Gründen..) oder in die Putzlumpenproduktion.

    Erfahrungsgemäß sind die im Sozialkaufhaus immer überaus dankbar, wenn sie Sachen bekommen, die brauchbar und im guten Zustand sind.



  3. #13
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hier noch mal ne Stimme für eine örtliche Hilfsorganisation, privater Verein, der einmal im Jahr sammelt und dann selbst vor Ort die Sachen abgibt.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Fand die oxfam-Läden vorher auch ganz gut und hab da auch schon was gekauft. Jetzt hatten wir Kinderklamotten mal in die örtliche Kleiderkammer gegeben und aktuell hat hier auch ein Sozialkaufhaus aufgemacht, das wird wohl zum Umzug SEHR VIEL bei uns abholen dürfen, nicht nur Klamotten.

    Mein Mann meint grad, bei ubup kann man auch Klamotten hinschicken. Heißt dann aber Medimops, man bekommt ein paar Euros dafür.
    Und bei h&m bekommt man Rabatt, wenn man Altkleider abgibt.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ich könnte jetzt was zur Philosophie von Altkleiderabgabe und Rabattbelohnung bei H&M sagen... Wollte ich richtig fies sein würde ich sagen: der Händler muss den Müll zurück nehmen, H&M hat halt ein Pfandsystem ich hoffe du verzeihst mir den Spaß.

    Ich trage Klamotten tatsächlich häufig bis sie durch sind. Manchmal nähe ich aus großen Pullis etc kleine Babysachen zum verschenken oder Jeanswale aus Jeans, Patchworkdecken... Schlachte aus was noch nützlich ist (Bändel und so).
    Was noch gut ist gebe ich an eine Diakonie.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook