teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2013
    Beiträge
    24
    Hey, hey,

    Das Problem was ich momentan habe, haben die Leute mit denen ich schon darüber geredet haben als "Torschusspanik" abgetan. Wahrscheinlich ists das auch. Dennoch möchte ich einfach mal hier bei den Experten nachfragen.

    Ich habe jetzt ein sehr gutes Abitur geschafft. Ein so gutes Abitur, dass ich mir zu 99,99% sicher bin, an meiner Traumuni Humanmedizin studieren zu können.
    Dafür hab ich einiges gemacht, keine Frage. Es ist aber so, dass ich mir mittlerweile einen gewissen Lifestyle angeeignet habe. Seit ca. 1 1/2 Jahren mach ich jetzt Sport auf höherem Niveau, um mein Level zu halten muss ich dafür schon mindestens 4 Mal die Woche a 2 Stunden Sport treiben.
    Desweiteren bin ich sehr gesellig. Ich bin an Wochenenden eigentlich immer unterwegs und auch unterhalb der Woche gerne, bzw. steht mein Haus immer für Besuch offen. Dazu kommt noch der Aushilfsjob in nem Restaurant .

    Naja jedenfalls konnte ich diesen relativ straffen, von mir selbst gesetzten Zeitplan ohne Probleme mit meinen schulischen Leistungen in Einklang bringen (natürlich bin ich dann z.B vor Klausurwochen/Abitur nicht bzw. nicht so viel ausgegangen und ich hab sehr viel mit anderen Leuten gelernt), meine Frage ist jetzt einfach:

    Wie groß ist der Sprung von Lernen fürs Abitur zu ner Klausur in Medizin? Inwiefern kann ich meine privaten Interessen, wie ich sie jetzt geschildert habe weiterverfolgen?
    Ich weiß z.B jetzt schon, dass ich nicht wie in der Schule (wo ich es ja für mein Ziel musste!) Bestleistungen erzielen will, das gute Mittelfeld reicht mir da. Dass ich Einstriche machen muss ist mir klar. Ich will aber dennoch meinen Sport weiterverfolgen und auch mein soziales Umfeld weiterhin pflegen.

    Ich bitte einfach mal um ein paar Einschätzungen und danke schonmal im Voraus für Antwoten



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.418
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Meine Kurzfassung der Antwort auf deine Frage im Threadtitel: Nein.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Aber auf deine Frage ob dein "Lifestyle" sich in dem Umfang beibehalten lässt: Auch nein.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ach doch, sollte auch moeglich sein. Je nachdem, ob man in alle Vorlesungen geht und ob man viel lernen muss.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook