teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    Moin, ich hätte da folgendes Szenario aus dem letzten Nachtdienst: (und auch dem davor, und dem daaavor...., aber noch nie so eine Frechheit erlebt!)
    Also, ich und mein Kollege werden zu ner Horde betrunkenen Jugendlichen gerufen, wo es einem von denen angeblich nicht gut geht. Der lag da also auf dem Boden und spielte den sterbenden Schwan, wärend wir Probleme hatten überhaupt an den Pat. ranzukommen bzw ein Wort zu verstehen. (30 sturzbetrunkene pöbelnde labernde Affen)
    Im Auto, meinte er sich geschlagen zu haben und Schmerzen im Bauch. Dann wollte er, das mindestens 2, oder 3, am besten wohl auf 4 seiner Kumpels im RTW mitfahren, worauf wir ihm kurzerhand erklärt haben, das wir kein Kindergarten sind und entweder einer fährt mit oder garkeiner. Darauf schleuderte er mir sein Arm und die Blutdruckmanschette entgegen, randalierte im RTW und versuchte rauszukommen. Mit meiner freundlichen Hilfe gelang es ihm auch die Hecktüren zu öffnen (jaa, beide Türen gleichzeitig zu öffen ist sehr schwer, herr rettungssanitäter )
    Wir waren ein bisschen angepisst uns so behandeln lassen zu müssen und fuhren nach Absprache mit der Leitstelle wieder. Diese schickte uns 10 min nach Eintreffen an der Wache erneut dahin. Neuer Plan: Der Spezialist sollte jetzt doch ins KH, und ein Kumpel von ihm würde mitfahren, dann wäre er auch friedlich. Die POL war auch verständigt. Mit dem üblichen Rumgezicke (ich lass mich hängen und nein ich kann nicht grade laufen und rotze dir vor die Füße) gings dann ab ins Auto.
    Sein Kumpel saß wärend der Fahrt neben ihm und hat Händchen gehalten und so kam bis auf dumme Fragen und Sprüche (guck mal, ich kenn mich im rtw aus, ich bin auch rettungssanitäter und überhaupt, ich bin der beste und ihr seit alle scheisse) weiter nix.
    Die POL kam zunächst nicht mit ins KH, wurde aber prompt wiederher bestellt als der Schlurch Anstalten machte gehen zu wollen.
    Sodele. Zu dem Zeitpunkt war ja bereits klar, das er aufgrund seiner Aggressivität (der war übrigens net mal älter als ich) und seines Alkoholpensums nicht diese Nacht in der freien Weltgeschichte rumlaufen würde. Das fand er allerdings garnicht so klasse.
    Um auf den Punkt zu kommen: Dieser Volldepp hatte die ganze Zeit nix besseres zu tun als Rettungsdienstpersonal, Schwestern, Pfleger, Ärzte und die POL zu beleidigen und zeigte keine Anzeichen von Respekt, nicht mal die geringsten.
    Ich frage mich ganz einfach, wie viel man sich in Deutschland gefallen lassen muss. Versucht er das mal in einem anderen Land, wird er verdammt schnell glühende Ohren haben, aber ganz sicher, wenn er gegenüber der POL so eine Show machen würde. (ich geh jetzt, ich bin nüchtern und volljährig, ihr könnt mich nicht hierbehalten und ich zieh mir jetzt mein zugang selber. Und hey, ihr seit alles looser, denn ICH bin rettungssaniutäter (welche schule konnte er allerdings nicht sagen )und ich kann mir mein Zugang selber ziehen.
    Ja ne, is klar.
    Der hat im übrigen auch nen satten Vorstrafenregister gehabt.
    Wieso muss man sich in Deutschland (ist das wirklich nur in Deutschland so?) so ein Scheiss anhören und steht daneben und kann nix machen als POL ausser sich weiter mit Halbstarken VollIdioten rumplagen??
    Wenn der doch merkt, das er sagen und eigentlich fast machen kann was er will und es ohne konsequenzen bleibt, das bestärkt ihn dann doch es weiter so zu machen nach dem Motto: hey, die können mir ja eh nix.

    Gruß, das Küken, das jetzt schlafen geht nach einem Vatertagsnachtdienst.
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    frmerly knwn as David S. Avatar von David Seemayer
    Mitglied seit
    21.06.2004
    Beiträge
    1.042
    In solchen Fällen hol' ich mir immer gleich die Pol, weil das beugt Randale im RTW vor.
    Mit Beschimpfungen und geschichten von einem Angesoffenen muss man leben, das ist auch der Pol ziemlich egal. Solange aber sich jemand anderer um den Pat kümmert (RD, KH-üersonal) schreitet dein Freund und Helfer nicht ein. Erst wenn du sagst, dass es dir reicht, werden die Kollegen aktiv - so jedenfalls meine Erfahrung.
    Wenn du denn Anschein machst dich jetzt zu verziehen, wird die Pol alles machen, dass der Pat trotzdem mitkommt.
    The User formerly known as David Seemayer

    >> RK Vöcklabruck <<
    www.maurerbock.com



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    Mich hats aufgeregt, das der scheinbar keine Grenzen kannte. Dem war das so egal was er hier macht und das er sich aufführt wie ein Urindianer (der wäre allerdings klüger gewesen) , weil er kam auch nicht von hier und kannte niemanden, von daher...
    Macht er so eine Tour in einem anderen Land, wird er sich wundern wie schnell links und rechts in 2 Packen, mal kurz im Nebenraum verschwinden und man hört nur noch ein verbalen Ausstausch gefolgt von einem *patschpatsch*
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Timo
    Guest
    Hi Küken,

    also ich bin kein "Rechtsexperte", aber wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist es sogar noch schlimmer als du sagst. Nicht nur, dass wir uns wirklich sehr viel gefallen lassen müssen: wäre die Polizei nicht gewesen, hättet ihr euch evtl. sogar strafbar gemacht wg. Freiheitsberaubung. Wenn er meint, "ich geh jetzt, ich bin nüchtern und volljährig, ihr könnt mich nicht hierbehalten", dann hat er damit recht. Ganz gleich, ob er nüchern ist oder nicht. Ich halte es in solchen Fällen immer so, dass ich ihn kurzerhand im Beisein eines Zeugen (am besten POL) die Transportverweigerung unterschreiben lassen und dann ratzfatz wieder weg bin, wenn eine vitale Gefährdung auszuschließen ist. Besonders, wenn die mit mehreren Leuten unterwegs sind. Denn in den meisten Fällen brauchen die keine medizinische Betreuung (besonders nicht, wenn sie noch randalieren können, ist ja nen Zeichen für nen sehr vitalen Zustand). Wenn derjenige wirklich nicht laufen kann und einen schlechten, womöglich somnolenten Zustand vorweist, dann bekommt er natürlich das volle diagnostische Programm (und nicht nur wie bei vielen anderen Kollegen nen Transport ins KH).

    Wie gesagt, ich wäge immer ab, ob der Transport wirklich indiziert ist, oder ob sich nicht nen Taxifahrer findet, der den Trunkenbold bei Mama abliefert Oder halt bei der POL in Gewahrsam zum ausnüchtern. Ich weiß, nicht immer leicht: Gewahrsam geht in Bielefeld ganz gut, in Porta Westfalica hingegen so gut wie gar nicht.

    Hast schon recht, is alles ziemlich zum heulen, aber man muss halt abwägen und sich mit der POL gutstellen, dann bekommt man das ganz gut in den Griff, ohne den "Patienten" ins KH bringen zu müssen, wo er eigentlich gar nicht hingehört und wo ihn auch keiner haben will...

    Grüße!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Aloha Küken,
    da hast du wohl auch noch ne schlechte Streifenbesatzung erwischt. Hier ist das auch sehr Typenabhängig, was mit dem Opfer passiert (mal davon abgesehen, dass es mir völligst egal ist, ob so ein Depp auf der Straße liegen bleibt oder nicht, wenn er mich anmacht, fahr ich wieder, Punkt) ich kenne da Pol-Kollegen die lassen auch mal so ein Auto wackeln, meist die, die häufiger zu sowas gerufen werden (Hund,EE)

    Hatten letzte Woche den Fall, Prolo schlägt Frau, Pol sagt "Hör auf", Prolo schlägt Frau, Rotti beißt Prolo-> dMM verbindet Wunden -> Prolo versucht im Krh nach dMM zu treten. dMM wehrt Tritt ab, und greift leider direkt in Wunde (opala).
    2Stunden später, Prolo in Gewahrsam, Wunden bluten wieder, dMM versorgt Wunde, plötzlich springt Prolo auf und in Richtung dMM (der Ausweicht) noch im Ausweichen hatte sich die Situation geklärt, Prolo sehr unsanft von 3 Pol davon überzeugt "dMM ist ein guter"

    Das Problem ist-> 1Streifenbesatzung, 2LEute, davon am besten noch eine Frau mit 1,68m. Die werden sich mit Sicherheit nicht mit ner Gruppe Suffkis anlegen. Da ist deeskalation gefragt.
    Leider ist es in Deutschland den Schreibkram nicht wert, sich mit den Typen anzulegen. Wenn die Pol ihre Waffe aus dem Holster nimmt, sind dies wohl ca. 6Seiten Bericht, in der sie dies begründen muss....
    Ich sage nur typisches Bild nach ner Demo-> 15Verletzte Demonstranten, 3 Festnahmen...
    Tolle Sache, so ein umgedrehter Rechtsstaat.

    Ich löse so Probleme in der Regel etwas einfacher mit meinen 1,85, knappe 100kg und einigen Jahren Judo im Hintergrund, wir spielen da immer guter Sani, böser Sani, und ich kann sehr böse werden(bzw. zumindest so wirken) da waren die Randalierer meist sehr schnell aus dem Auto raus, und dann können sie tuen was sie wollen.

    PS. Mitfahrverweigerung ist da ne ganz difizile Sache, mir ist ein Fall bekannt, wo diese dem Sani fast zum Verhängnis wurde...
    (mach mich nochmal genau schlau und werde darüber berichten)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook