teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf die Gefahr hin, dass ihr die Frage für dumm haltet aber ich bin totaler Berufseinsteiger und verheddere mich leider gerade in den Details der Arbeitsverträge und Weiterbildungsordnungen...:

    wenn ich an einem Krankenhaus als Assistenzärztin eingestellt werde und dort Stationsärztin in einer tagesstationären KJP eingeteilt werde (aber trotzdem Dienste habe, die auch die stationären Patienten und die Notaufnahme einschließen), gilt das dann schon als ambulant? Meine Frage zielt darauf ab, dass max. 24 Mo im ambulanten Bereich abgeleistet werden dürfen und der min 36 Mo stationär.

    Ich hoffe auf eure Hilfe!

    Liebe Grüße



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.068
    zählt als stationäre Weiterbildung, weil du am Krankenhaus angestellt bist. Im Endeffekt kommt es auf das an, was dir im Logbuch und im Zeugnis bescheinigt wird



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    zählt als stationäre Weiterbildung, weil du am Krankenhaus angestellt bist. Im Endeffekt kommt es auf das an, was dir im Logbuch und im Zeugnis bescheinigt wird
    Ganz herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    zählt als stationäre Weiterbildung, weil du am Krankenhaus angestellt bist. Im Endeffekt kommt es auf das an, was dir im Logbuch und im Zeugnis bescheinigt wird
    Das ist so pauschal nicht richtig.

    Zumindest die Bayerische Landesärztekammer zählt Tageskliniken zum ambulanten Bereich. Ich kenne es auch von meiner Klinik so, dass die Tageskliniken nicht als stationärer Bereich gewertet werden. Hier sind die entsprechenden Passagen aus der FAQder Blaek:

    Welche Einrichtungen zählen zum stationären Bereich?

    Der stationäre Bereich umfasst Einrichtungen, in denen Patienten aufgenommen und auch über Nacht durchgängig ärztlich betreut werden; hierzu gehören insbesondere Krankenhausabteilungen, Rehabilitationskliniken und Belegabteilungen.

    Welche Einrichtungsarten zählen zum ambulanten Bereich?

    Zum ambulanten Bereich gehören insbesondere ärztliche Praxen, Institutsambulanzen, Tageskliniken, poliklinische Ambulanzen und Medizinische Versorgungszentren (MVZ).



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sieh zu, dass die genaue Station nicht im Arbeitsvertrag steht, sondern nur "Klinik für KJP". Und dann solltest du auch zusehen, dass du später rotierst. Dann gibt es ein rundes Bild und du hast nicht das Problem, dass dir am Ende Klinikzeit fehlt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook