teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    3. klinik
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Mitstudenten/ innen in Homburg
    ich überlege von Freiburg nach Homburg zu wechseln um mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Als ich mich mal ein bisschen informiert hab, war ich doch leicht schockiert:
    Von den 170 Leuten die jetzt im Winter in Homburg in das 1. klinische Semester starten wurden insgesamt 233 Tauschanträge bei studienplatztausch.de zum Wechsel an andere Unis aufgegeben (wobei eine Person natürlich auch mehrere Anträge stellen kann). Was ist los? Warum wollen alle weg?
    Ich würde mich sehr über ehrliche Erfahrungsberichte von Homburger Studenten freuen. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen
    Danke schon mal im Vorraus!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Von Homburg wollen alle weg, um wieder näher zu Hause sein zu können. Ich seh das zum Beispiel jetzt in meinem Semester. Es hat doch recht viele nach Homburg 'verschlagen', die dort nicht hin wollten. Ergo versucht man jetzt wieder näher zur Heimat zu kommen.
    Homburg ist halt ein Kaff, das einem nicht viel bietet. Vor allem dann nicht, wenn man das Städteleben gewohnt ist. Und manchmal kommt es mir so vor, als wolle Homburg sich selbst auch nicht attraktiver machen.
    Ich für meinen Teil bin mit der Uni an sich zufrieden. Klar hat sie ihre Macken, aber welche Uni hat das nicht?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    3. klinik
    Beiträge
    13
    Vielen Dank schon mal für deine Einschätzung
    Hat vielleicht jemand Erfahrung wie praktikabel es ist, wenn man seine Wohnung in Saarbrücken hat und nach Homburg pendelt? Habe gehört, die öffentlichen Verkehrtmittel sollen öfter mal streiken...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Ich pendel auch von SB. Zug fährt alle halbe Stunde und die Fahrt dauert rund 30min. Bus hoch zur Uni in HOM fährt alle 15 min. Außerdem gibts zu bestimmten Zeiten auch nen Shuttlebus, der dich von SB direkt aufn Campus nach HOM fährt.
    Also, die Verbindung ist eigentlich gut. Kommt natürlich drauf an, wo du dann noch in SB wohnst.
    Aber es gibt ein paar Leute, die pendeln und die kommen damit auch gut klar.
    Verspätung gibts natürlich, aber dass ganze Strecken bestreikt werden, hab ich noch nicht erlebt. ;)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2010
    Beiträge
    2
    Hi, studiere wie Salamander auch seit dem WS 2010/11 in Hom, gehöre aber wohl zu der geringen Population der "Freiwilligen", da ich von meinem Elternhaus nur runde 25km nach Hom habe. Homburg ist halt nicht mehr als ein kleines Städtchen, jedoch muss man sagen, dass die Mietpreise als auch die Lebensunterhaltskosten in Hom/ SB wohl wesentlich günstiger sind als München, Berlin oder sicher auch Freiburg. Die letzten zwei Semester habe ich die Uni wirklich verflucht besonders hinsichtlich des Präparierkurses aber da du im ersten Klinischen bist, fällt diese Komponente schon mal weg. Wenn du in Ruhe ohne "städtische" Ablenkung studieren möchtest, ist Hom sicherlich nicht die schlechteste Wahl (zur Qualität der klinischen Lehre kann ich dir leider nichts sagen, da auch erst im Oktober in den Genuss komme).



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook