teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    3
    Hallo,

    erstmal kurz was zur Situation: Ich bin Medizinstudentin der Uni Leipzig im 1. Semester. Den Platz habe ich am 17.11. per Losverfahren bekommen.

    Nun habe ich wahrscheinlich die Möglichkeit, zum SS 2007 mit jemandem an der Charité zu wechseln. Nur leider habe ich ein paar Praktika in Physik und ein Praktikum sowie ein Testat in Bio aufgrund des späteren Studienbeginns verpasst, welche ich in diesem Semester auch nicht mehr nach holen kann.

    Kann mir jemand sagen, ob ich die fehlenden Praktika/Testate auch nach einem Studienplatztausch nach holen kann? Also entweder an der Charité oder wenn es möglich bzw notwendig wäre auch noch in Leipzig?

    Im Prinzip würde ich aus diversen Gründen schon gern wechseln, nur würde ich möglichst darauf verzichten wollen in Physik und Biologie nochmal alles neu zu machen.

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

    Franzi



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    gold mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Ort
    mz -> hd -> wü
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    547
    wenn du ohne die scheine überhaupt tauschen kannst, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als die scheine komplett an der neuen uni zu machen

    von uni zu uni sind die bedingungen für den scheinerwerb idr total verschieden und nur ein testat mal nachmachen, das ist in der regel nicht.

    ein nicht fertiger schein = kein schein => schein nachmachen



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    3
    Ich habe mich noch ein wenig mehr informiert.

    Leider ist es wohl so, dass man an der Charité die Scheine in den Naturwissenschaften und Terminologie braucht, wenn man wechseln oder tauschen möchte.

    Und da der Bio-Prof in Leipzig keine Möglichkeit anbietet ein verpasstes Praktikum/Testat im ersten Semester nach zu holen, wird es wohl nichts werden.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook