teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2004
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt beschlossen, mich fürs SS in Freiburg für Zahnmedizin zu bewerben, um dann einen Quereinstieg in die Medizin zu wagen. Jetzt meine Frage an die Freiburger Stundenten oder die, die sich da auskennen: Ist ein Quereinstieg an dieser Uni möglich? wenn ja wie schwierig? Sind die Kurs von HM und ZM die selben? Welche Kurse muss ich eventuell selbst nachholen, um schlechtenfalls das Physikum als eingeschriebener Zahni zu schreiben?
    danke im Voraus!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von charity
    Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt beschlossen, mich fürs SS in Freiburg für Zahnmedizin zu bewerben, um dann einen Quereinstieg in die Medizin zu wagen. Jetzt meine Frage an die Freiburger Stundenten oder die, die sich da auskennen: Ist ein Quereinstieg an dieser Uni möglich? wenn ja wie schwierig? Sind die Kurs von HM und ZM die selben? Welche Kurse muss ich eventuell selbst nachholen, um schlechtenfalls das Physikum als eingeschriebener Zahni zu schreiben?
    danke im Voraus!
    warum bewirbst du dich nicht direkt für HM? Versteh ich jetzt nicht? Wenn du in HM nicht reinkommst heisst es nicht, dass du in Zahnmed auch reinkommst.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2004
    Beiträge
    10
    ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du Abi gemacht hast, aber in BaWü ist es vom NC her leichter in ZM reinzukommen als in HM. Bei uns war in HM dieses WS die Grenze bei 1,5 und in ZM 1,8! Ich weiß zwar nicht, ob ich in ZM reinkomme, aber fragen ist doch nicht verboten, oder?

    Kommt nicht einer zufällig von der Uni Freiburg und kann mir meine Fragen beantworten?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    so siehts aus!

    du kannst chemie, physik und termi scheine machen.. auch den Präp-Kurs.
    Biochemie darfst du erst nach dem Vorphysikum machen usw.

    Als HM brauchst du aber noch eine Biopraktikum und da kommst du wohl als zahnmediziner nicht rein.

    finde das erhlich gesagt sowieso blöd wenn du erst ZM studierst und dann später HM!

    nimmst anderen Plätze weg, die wirklich ZM studieren wollen!!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2004
    Beiträge
    10
    nehmen mir nicht genügend andere Plätze in Medizin weg, die nach einem Semster wieder abbrechen????
    Ich finde, ich bin weniger schmarotzer als diejenigen, die den Platz nur zu Testzwecken benutzen, um zu sehen, ob ihnen das Fach liegt. Ich weiß, dass Medizin mein Ding ist und nehme meiner meinung nach keinem Zahnmediziner den Platz weg, weil ich die Kurse schließlich auch besuchen will! Zahnarzt oder Kinderarzt - so ein großer Unterschied ist das nicht.

    trotzdem danke, Pakur, für deine Antwort.
    braucht man als Zahni nicht auch den Bioschein? kommt der dann auch erst nach dem Vorphysikum wie der Biochemie?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook