teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Um meine Versicherungen und Altersvorsorge kümmert sich:

Teilnehmer
5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich, ganz allein.

    2 40,00%
  • Unabhängiger bezahlter Makler

    1 20,00%
  • Finanzdienstleister/Wirtschaftsberatung

    2 40,00%
  • Sonstiges

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2010
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    inzwischen war ich schon beim x-ten Finanzberater und bin noch viel verwirrter als vorher.
    Ich weiß einfach nicht, ob ich:
    1) mich selbst um die Versicherungen und Altersvorsorge kümmern soll, mit dem Nachteil, dass ich mich nicht gut auskenne, vielleicht etwas Wesentliches vergesse oder einen Vertrag erwische, der als Arzt nicht gut geeignet ist oder manche Gebiete doppelt und dreifach und dafür andere gar nicht abgesichert habe oder ungünstige Verträge erwische. Dazu müsste ich jedenfalls erstmal Bücher wälzen und dann versteh ich wahrscheinlich trotzdem noch kein Rechts- und Versicherungsdeutsch.
    2) schön bequem zu irgendeinem Makler gehen soll (Ärzte Finanz, MLP, ASI, Helmsauer, etc, etc, etc.)
    mit dem Vorteil, dass ich ein komplettpaket habe aber dafür den Nachteil habe, dass die wahrscheinlich teuere Verträge raussuchen und ich auf jeden Fall für die Dienstleistung zahlen muss, zwar nicht direkt aber sicher über Provisionen oder aber darüber dass die laufenden Versicherungsgebühren höher sind. Weiß jemand wie das genau läuft?
    3) Oder soll ich für jede Versicherung zu einem unabhängigen Makler gehen und ihn direkt dafür bezahlen, damit er mir eine Versicherung raussucht?

    Und was zur Hölle mache ich mit dieser Altersvorsorge etc. etc. etc.
    Ich bin einfach total verunsichert und schon allein das Wort Versicherung/BU/Rente stresst mich.
    Wie habt ihr das denn gemacht?
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Komplettmaklern? Zahlt man da extrem drauf? Oder seid ihr vielleicht zufrieden damit?

    Tl;dr-Version:
    Alles selbst organisieren oder alles organisieren lassen?

    Ich freue mich über alle Antworten auch wenn sie ganz kurz sind.
    Geändert von ylm64 (02.09.2014 um 10:13 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.190
    Zitat Zitat von ylm64 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über alle Antworten auch wenn sie ganz kurz sind.
    Boardsuche bemühen
    Dein Thema ist ein regelmäßig wiederkehrendes, deswegen sind auch aktuelle Informationen zu finden. Wenn Du Dich dann an einen vorhandenen Thread mit konkreten Fragen dranhängst, werden diese sicherlich beantwortet.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2010
    Beiträge
    20
    echt? wo denn? Ich verlauf mich in diesem Forum leider immer.

    Ich zitiere hier mal kurz Lava:
    Die Eingangsfrage war ja, ob man alles selbst organisiert oder sich in die Hände eines Dienstleisters begibt. Das wurde hier noch nicht so richtig diskutiert, oder?
    Geändert von ylm64 (02.09.2014 um 10:14 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.603
    Zum Beispiel Hier



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So ergiebig sind die Informationen hier natürlich nicht. Ist ja auch kein Versicherungsforum. Was persönliche Erfahrungen angeht: Ich hatte ein Gespräch mit einem Makler von der deutschen Ärzteversicherung und das war mehr als enttäuschend. Hab mir das Doc d`or andrehen lassen, nur um dann zwei Wochen später, nachdem ich gecheckt hatte, was ich da unterschrieben habe, zu widerrufen. Der Makler hat einen recht zweifelhaften Eindruck gemacht (im Nachhinein). Zum Beispiel hat er mir geraten, nicht alle Arztbesuche zu erwähnen (Riesenfehler, im Leistungsfall kriegen dich die Versicherung dran, selbst wenn du nur ne abgeklärte Erkältung verschweigst).
    Bei Vorerkrankungen ist eine anonyme Risikoprüfung bei mehreren Versichungsgesellschaften am sinnvollsten. Jeder gute Makler sollte das anbieten. Falls du nur ein Angebot bekommst, solltest du dich woandern umhören.
    Ich würde die Versicherungssumme auch nicht zu hoch schrauben: je höher desto mehr werden die Unternehmen versuchen, die Zahlung zu verweigern. Bei mehreren abgeschlossenen Versicherungen ist allerdings die Gefahr da, dass ein Unternehmen den Prozess führt und die anderen sich dranhängen. Sprich: Im Leistungsfall wartest du mehrere Jahre und ob dann was ausgezahlt bekommst, ist dann auch nicht sicher.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook