teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Ok, die ZVS schickt mich nach Giessen. Nach dem anfänglichen Hochjubel, überhaupt endlich den Studienplatz in der Tasche zu haben, frage ich mich nun, wie es in Giessen eigentlich so ist... Gemischte Gefühle... Giessen war Ortspräferenz 5 und ich habe eigentlich, nachdem ich meine Herzenswünsche verteilt hatte, relativ wahllos mit anderen Städten aufgefüllt Jaja, so kanns gehen!
    Ich war noch nie da, habe keine Vorstellung, was mich erwartet. Studentenstadt sagt das Internet. Aha!
    Also, an alle, die Giessen kennen: Wie ist das Studium? Wie ist die Uni? Seid/wart ihr zufrieden? Was hat die Stadt zu bieten? Was für hübsche Ecken hat Giessen?
    Fragen über Fragen...
    Schnell Wohnung suchen. Den Wohnungsfred habe ich gelesen aber sind ja alles ältere Beiträge. Hat jemand aktuelle Tipps?
    Ich danke euch!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.418
    Also: Für Wohnungen in Gießen empfehle ich zum einen den Express (örtliches, eigentlich Marburger Kleinanzeigen-Käseblatt, gibts auch online unter http://www.marbuch-verlag.de/) und Freitags entweder den Gießener Anzeiger oder die Gießener Allgemeine. Wenn man lieb fragt, schicken die einem auch mal ein Freitagsexemplar zu (ansonsten musste mich lieb fragen ).
    Studium in Gießen ist gut, finde ich. Die Uni ist nicht riesig, die einzelnen Häuser nicht allzuweit verteilt, der Kontakt zu den Lehrenden war zumindest zu meiner Zeit sehr gut. Organisation krankt halt an kleineren Details, aber das bleibt nirgends aus.
    Schöne Ecken hat Gießen auch. Auch viele Kneipen, da eben eine Uni-Stadt. Wenn du mal hier bist, kann man dir das leichter erklären. Die Einführungswoche bietet aber in der Regel genügend Infos in alle Richtungen.
    Shoppen geht hier auch (ich vermisse zumindest nichts...) gut und wer über die wirklich hässlichen Gebäude (die aber schon stark dezimiert wurden) hinwegsieht, der wird Gießen mögen.
    Die meisten Leute meines Jahrgangs haben sich jedenfalls vom ZVS-Schock schnell erholt und sind bis auf wenige Ausnahmen auch hier geblieben.

    LG
    Funkel
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    *unterschreib*
    Eher familiär, kleines Semester, Vorklinik sehr gut machbar
    V.a. deutlich besser als sein Ruf
    Schreib mir Anfang des Semesters ne PN wenn du magst, hab noch jede Menge Sachen aus der Vorklinik, bevor die in der Ablage P landen...
    (obwohl ich mich ja schon ein wenig auf den Scheiterhaufen nach dem Physikum gefreut hatte)
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    @ Horsedoc: Ja, werd ich machen Danke

    Danke auch an Feuerblick! ZVS-Schock, das ist das richtige Wort. So richtig erholt hab ich mich davon noch nicht...
    Ich fahre morgen mal hin und schau mir alles an. Die Tausch-Hoffnung stirbt zuletzt...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2007
    Beiträge
    135
    Tauschen wird schwer, niemand will so wirklich nach Gießen.
    Aber wenn man mal dort ist will man nicht mehr so wirklich weg.

    Die Vorklinik ist wie schon gesagt, hier sehr machbar. Die Profs sind nett und unterstützen einen auch. Manche kennen einen sogar beim Namen ;) Gibt nur wenige A*löcher aber die gibts überall.

    Dadurch dass Giessen bei den meisten nur letzte Präferenz ist, hast du hier auch wenige "überflieger". Die Snobs die sich auf ihr 1.0 Abi was einbilden, sind zum größten Teil woanders. Leute sind sehr angenehm.

    Was Wohnungen angeht so kannst du dich auch ruhig um ne Bewerbung beim Studentenwerk kümmern.
    Gaffky Wohnheim is am nächsten zu allen Uni-Relevanten Einrichtungen (Außer Hauptgebäude, aber da muss man nur 1x pro Semester hin)
    Ich selbst wohne im Legoland (Leihgesterner Weg 124-132) was ich auch nur empfehlen kann. Hier ist es etwas ruhiger, aber trotzdem noch Nahe genug an der Uni.

    Lass dich vom ersten Eindruck nicht verschrecken. Gießen wird die Liebe auf den 2. Blick, versprochen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook