teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr in dieser Situation tun?

Teilnehmer
2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ruhig beschweren

    0 0%
  • besser vergessen

    2 100,00%
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Beiträge
    68

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war drei Monate auf einer Abteilung im Rahmen der Allgemeinmedizinerausbildung, dort ist eine Schwester unverschämt zu mir geworden, diese war dann auch noch so frech MIR mit Gesprächen zu drohen. Hab ihr dann mit der Pflegedirektion gedroht und ein 3er Gespräch beim Chef gefordert, dort hat sie drei ausgemachte Termine kurzfristig abgesagt, vermutlich weil sie nicht den Mumm und Zweifel an ihren eigenen Argumenten hat. Leider hat sich dieses Vorkommnis bei der Pflege rumgesprochen, weshalb sich die gesamte Pflege und sogar die Rezeption gegen mich gestellt hat. Im Rahmen der Morgenbesprechung hat dann eine andere Schwester vor versammelter Mannschaft behauptet, dass ich am Wochenende im Dienst nicht erreichbar gewesen bin und es mit mir Probleme gegeben hätte, was nicht stimmt und ich anhand der abfotografierten Anrufliste belegen kann. Die gesamte Ärzteschaft war daraufhin empört und hat sich auch hinter mich gestellt. Es gab dann auch eine Ansage vom Chef, dass das so nicht geht, dass das Mobbing sei und in der Morgenbesprechung nichts zu suchen hat. Nun war die Sache eigentlich für mich vom Tisch, da ich dort auch nicht mehr bin.

    Allerdings ist jetzt mein Zeugnis, das per Einschreiben (!) verschickt wurde, spurlos verschwunden. Es gibt keine Sendungsnummer, keinen Abholschein und es ist nicht zurückgeschickt worden. Als ich bei der Rezeption (=Hauspost) mit meinem Namen anrief, gab es nur eine kurze Antwort und dann wurde einfach aufgelegt. Aufgrund des unverschämten Verhaltens seitens der Rezeption und der Tatsache, dass sich die Leute dort gegen mich gestellt haben, dass es eine Mobbingattacke gegen mich gab, habe ich leider den Verdacht, dass mein Einschreiben aus Schikane nie verschickt worden ist. Das würde auch erklären, weshalb es keine Sendungsnummer und keinen Abholschein gibt und es spurlos verschwunden ist. Beweisen kann ich es leider nicht, wie auch. Eine Kollegin hat aufgrund eines Zwischenfalles mit der gleichen Pflege die Klinik gewechselt. Auch ist diese Schwester mehrfach schlecht aufgefallen gegenüber anderen Ärzten.

    Ich würde das Ganze nun gerne, gemeinsam mit der Kollegin wenn diese einverstanden ist, bei der Pflegedirektion bzw. Pflegeleitung und/oder vielleicht sogar bei der Personalabteilung melden. Natürlich kann man argumentieren, dass ich dort sowieso nicht mehr bin, aber es ärgert mich immer wieder, wenn ich daran denke. Es würde mir insofern eine Genugtuung geben. Und dass ein Einschreiben spurlos verschwindet, finde ich mysteriös. Zweck eines Einschreibens ist bekanntlich, dass es nicht verloren geht.

    Was würdet ihr tun? Ist das überzogen oder angemessen? Könnte das nach hinten für mich losgehen (z.B. Eintrag in der Personalakte? Weitere Vorwürfe von der Pflege, Gerichtsverfahren)? Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Beschwerden? Was würdet ihr mir empfehlen bzw. für Tipps in dieser Situation geben?
    Geändert von Mousse-T (Gestern um 14:04 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.418
    Chefsekretariat anrufen und um erneute Zusendung bitten? Was interessiert dich die Pflege? Post verschwindet halt manchmal.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    164
    Der „Drops“ mit der Pflege ist „gelutscht“, denn Du bist da weg. Zeugnis nochmal nachfordern, zur Not persönlich abholen. Zu versuchen, was gegen die Pflege zu machen ist ziemlich sinnlos, da die Pflege mittlerweile dringender gebraucht wird als wir Ärzte. Da Du nur 3 Monate dort warst, wird es den Betriebsrat eher nicht interessieren, was Du zu sagen hast. Spar Dir die Zeit und Energie. Schau lieber, das mit dem Zeugnis und Logbuch alles safe ist.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.127
    Auch wenn die Zusammenarbeit und Kommunikation gut scheint, kommen dann doch immer wieder so Hämmer wie "Pausenraum darf nicht von Ärzten genutzt werden". Den meisten scheint es wichtig zu sein, zu Ärzten auf Distanz zu gehen, manche scheinen Ärzte auch grundsätzlich zu hassen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.680

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mousse T,
    lass es. Fordere das Zeugnis mit Einschreiben und Fristsetzung an und hole es direkt bei deinem Chef ab.
    Ich kenne solche Pflege aus meiner eigenen Pflegezeit und als Arzt und ich kann dir sagen die Schlacht lohnt sich nicht, wie Zilia rät:
    Zeugnis und Logbuch und danach können sie dir den Buckel runterrutschen.

    Solche Pflege ist meist die Gattung mit dem eigenen Leben und den resultierenden Beschränkungen unzufrieden gegenüber den oberen gerne katzbuckelnd und gleichzeitig so gu mit den Oberen und dem redtlichen Haus vernetzt, das sie dein Leben kompliziert machen können.
    Es lohnt sich nicht, diese Strukturen sind schlimmer als irgendwelche alt Herren Clubs



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook