teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2022
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin,
    aus Interesse: Welche Facharztrichtung verdient realistisch am meisten? Wenn man auf ,,Praktischarzt'' nachguckt, sind die Radiologen mit weitem Abstand oben mit einem durchschnittlichen Reinertrag von 1.128.000 €. Jetzt ist es in der aber nicht so einfach, eine Praxis zu übernehmen oder gar einen neuen Praxisstandort zu bekommen.
    Es ist nicht unüblich, 700-800k hinzublättern um angestellter Arzt in einer radiologischen Praxis zu sein. Ja, den Kredit wird man wahrscheinlich bekommen, aber man ist erst mal tief im minus.
    Aus diesen Gründen interessiert es mich, mit welchen anderen Fachrichtungen man in der Niederlassung zu den Top Verdienern unter den Ärzten gehört. Ich denke, ein spezialisierter Internist (Kardio, Nephro, Gastro) oder Orthopäde, der ambulant operiert, wird wahrscheinlich mehr verdienen als ein Allgemeinmediziner. Welche anderen Alternativen gibt es noch, die ich nicht auf dem Schirm habe?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Dermatologische Privatpraxis in München vielleicht?
    Generell glaube ich, dass man in jeder Fachrichtung gut verdienen kann (gut, gibt natürlich Ausnahmen).
    Mindestens so wichtig wie das Medizinische sind dafür aber Networking, Marketing, ein gutes Konzept und die (vermittelte) Kompetenz…



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.877
    Oh man, wo soll das noch enden ... man sollte sich seine Fachrichtung nach Interesse aussuchen und nicht nach dem Geld. Wie weit bist du denn mit dem Studium? Schon klinische Erfahrungen? Die Frage kommt hier auch gefühlt jeden 2. Monat. Schau dich mal um, blätter auf die 2. oder 3. Seite von dem Unterforum hier und du wirst ein paar Antworten bekommen
    Miss you Mum



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2022
    Beiträge
    10
    @Nilani Nochmal, die Frage richtet sich nach reinem Interesse, welcher niedergelassene Facharzt am meisten verdient, weil es oft heißt, dass Radiologen am meisten verdienen. Aber ist das auch so?
    Ich habe nie gesagt, dass ich meine Fachrichtung nach dem Gehalt aussuche, oder? Beim nächsten Mal: Gerne nochmal genau lesen, bevor in die Tasten getippt wird. LG



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.418

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da diese Frage in den letzten Wochen wirklich in extenso diskutiert wurde (u.a. Augenheilkunde vs. Radiologie), bitte erst einmal die Suchfunktion bemühen, die passenden Threads gut durchlesen und falls DANN noch Fragen vorhanden sein sollten, kannst du die gerne hier stellen.

    Danke!
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin

    P.S. Freundlichkeit soll auch helfen, habe ich mal gehört.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook