teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: M2 - H24

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi zusammen, wir können uns hier gerne über das Examen austauschen und uns gegenseitig motivieren
    habt ihr denn schon angefangen mit dem Lernplan? Ich habe vorgestern begonnen und bin erstmal total schockiert über meine niedrige Prozentzahl :/
    In der Medizin gibt es nichts Schöneres als Vertrauen. Und nichts Gefährlicheres.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    48
    Ist das ernst gemeint? Du hast fast 160 Tage noch 🤦🏼



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Andreas11dk Beitrag anzeigen
    Ist das ernst gemeint? Du hast fast 160 Tage noch ����
    Es sind 100 reine Lerntage. Pausen sind extra (mit freien Wochenenden sind es 129 Tage) und wenn man noch Lehrveranstaltungen hat, dann ist es gut vorher parallel zur normalen Uni langsam anzufangen. So richtig komplett verrückt ist das nicht.

    Zum Thema: Ich hätte wohl noch ein Semester extra, aber das, was ich so gekreuzt habe, war auch nicht wirklich gut. Ich vermute man kommt rein über die Zeit.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    172
    @Andreas11dk bzw. Kathy234 bzw. Hendrik 789: man kann Dich nicht mehr ernst nehmen, nach all Deinen verzweifelten Posts, lass es sein

    @DukeNukem: genau so sehe ich das aus
    In der Medizin gibt es nichts Schöneres als Vertrauen. Und nichts Gefährlicheres.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2023
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Curtis: sehr fleißig von dir schon früh zu starten. Mach dir die nächsten Monate nicht so viele Gedanken und zieh den Streifen stur durch. Ich kenn die schlechten Gefühle nur zu gut, leider helfen sie nicht und stören nur, weshalb meiner Meinung nach besonders hier Verdrängung besser ist als ihr Ruf.
    Amboss würfelt die Themen, die jeden Tag abgefragt werden, bewusst durcheinander. Besonders am Anfang der Lernplans kreuzt du also Sachen, die du noch nie gelesen hast. Dass du hier eher falsch liegst, ist völlig normal. Bitter werden auch unter anderem Neurologie und Häm-Onko, völlig abgedrehte Fragen. Ich glaub mein schlechtestes Ergebnis an einem Tag war mal etwas gerade über 40% haha.
    Und ja, wenn du die IMPP-Fragen immer wieder kreuzt, bekommst du mit der Zeit ein bisschen ein Gefühl für das, was richtig sein könnte.
    Aber besonders das, was du in den ersten Tagen lernst, hast du am Ende des Lernplans nicht mehr griffbereit. Dafür sind die letzten 14 Tage ja stures Kreuzen, da frischt noch mal viel auf. Ich kenn genug Leute, die auf die Artikel komplett gepfiffen haben und nur gekreuzt haben. Denn eine 4 ist in der Regel gut machbar und für eine 2 oder geschweige denn 1 musst du schon ein krasses Brain sein. Und ist für viele wohl unerreichbar, egal, wieviel man lernt.

    So genug erzählt. Und: lass dir nicht von allen Seiten reinlabern, am Ende wirst du deinen Weg gehen und feststellen, dass dir genug Leute Quatsch erzählt haben, den du so nicht nachvollziehen kannst. Und wenn du zwischendurch hinfliegst, du hast 3 Versuche. Also tief durchatmen: du schaffst das!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook