teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    2
    Hallo!
    Mein Name ist Anna, ich bin 20 Jahre alt, und ich versuche als extern Studierende möglichst bald einen regulären Medizinstudienplatz zu bekommen. Zur Zeit bin ich in Homburg/ Saar im 1. Semester und bis auf das Biologiepraktikum konnte ich auch an allem teilnehmen. Jetzt habe ich gehört, dass es einige Universitäten in Deutschland gibt, an denen man als Externstudierender Scheine machen kann, u.a. sogar in den Semesterferien und wollte fragen, ob sich einige von Euch mit diesem gebiet auskennen und mir eventuell weiterhelfen könnten!?! Der Biologieschein ist wichtig, da ich mich mit ihm und dem Chemieschein an anderen Universitäten für das nächst höhere Fachsemester bewerben könnte.
    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Liebe Grüsse und schon einmal vielen Dank,
    Eure Anna



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    Geh mal auf die Medizinische Fakultät bei www.RWTH-Aachen.de
    Da gibts ein Externen-Script,sonst frag mal bei Fr Franssen im Büro des Studiendekans



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Semester:
    die Klinik ruft
    Beiträge
    11
    Hallo Anna,

    in Freiburg wurden 1998 Ferienkurse in Bio angeboten,wie es heute ist weiss ich nicht.In Aachen kann man auch den Bio-Schein machen allerdings wird ab kommenden WS nur noch der Modellstudiengang angeboten.

    Gruss

    Andrea



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.622
    In Freiburg findet jedes Wintersemester ein Biologie-Praktikum (reiner Sitzschein ) für einige Studenten statt. Klausur ist dann für alle Studenten zu Beginn des Sommersemesters. Ansprechpartner zum WS2003/2004 waren AO Dr. W. Michalke sowie Dr. Chr. Fischer/Iglesias.
    Was die Zulassung fuer Externstudierende angeht, bin ich leider ueberfragt, aber du kannst ja vielleicht dort nachfragen.
    morgoth



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Bisher war es auch in Köln möglich als externer Biologie und Chemie zu machen, beides inkl. des Praktikumsscheins. ausserdem ist es mit etwas Glück möglich in Bonn als Externer einen Platz für Physik zu ergattern. (ca. 40 aus mind. 200 werden nur genommen, aber die chance besteht).
    Verantwortlicher fuer Chemie in Köln: PD. Dr. Tarasz (oder so ähnlich); für Biologie: Prof. Hoffman, residiert in der sog. Biobaracke; Physik in Bonn: Institut für Strahlenphysik (oder wie das auch immer heisst).

    MfG
    netfinder
    Geändert von netfinder (30.06.2004 um 14:24 Uhr)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook