teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2006
    Ort
    hab nen Platz in Wien
    Beiträge
    20
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie man sich am besten auf ein Zahnmedizinstudium vorbereitet... Hab z.B. Chemie nach der 11. Klasse abgelegt und ziemlich alles wieder vergessen. Ist es wichtig dass ich die Grundlagen vor dem Studium wieder lerne? Was muss man da so alles wissen?
    Freu mich auf eure Antworten...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Bin zwar nur Humani, aber wir hatten auch Chemie usw.

    Ich hab Physik und Chemie nach der 10. Klasse abgewählt und hab die Scheine auch auf Anhieb geschafft, ohne sonderlich was dafür zu tun (also nicht mehr als die anderen auch).

    Geniess deine freie Zeit so lange du noch kannst, soviel wirst du nie wieder haben. Lernen kannst du immer noch, wenn du studierst, dafür ist das Studium schließlich da

    Gruss trina



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    trina hat recht,auf die prüfungen kannst du dich immer noch vorbereiten,wenn sie anstehen.da du scheinbar noch garnicht weisst,wo du hinkommst,macht es keinen sinn vorzulernen.gerade in chemie,physio,histo etc. sind die testate sehr,sehr abhängig vom prof.man muss die brüder erst ein bisschen besser kennen,um zu wissen,was er immer fragt und was er unter garantie immer auslässt..........
    also geniess das schöne wetter und warte in aller ruhe auf den brief von der zvs...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Schau mal im "Vor dem Studium"-Forum da gibts mindestens einen Thread zu dem Thema



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2006
    Ort
    hab nen Platz in Wien
    Beiträge
    20
    Na über solche Antworten freu ich mich doch richtig. Hatte eigentlich gar nicht drankgedacht jetzt alles nachzulernen, aber dann war ich auf dem Uni-Info-Tag in Frankfurt und da wurde das einen doch sehr empfohlen...
    Also dann werd ich jetzt erstmal meine Ferien genießen und warten was mir die ZVS schreibt. Einen Humanmedizinplatz in Wien hab ich schon sicher, Zahnmedizin in Erlangen oder Frankfurt wäre aber noch besser!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook