teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus aktuellem Anlaß möchte ich euch nun da seit dem letzten diesbezüglichen Thread einige (Lese)zeit vergangen ist zu eurer Meinung über abonnierwürdige Fachzeitschriften befragen. Im Dt. Ärzteblatt gab´s ja ne Anzeige von Lehmanns, daß man die MMW für ein Jahr zur Hälfte des normalen Abopreises bestellen kann. Nun meine Frage an alle angehenden Internisten, Allgemeinen und Ähnliche: welche Zeitschrift lohnt sich eurer Meinung nach? Ich möchte nach Feierabend jetzt keine seitenlangen englischen Artikel zu einem Marginalthema lesen, sondern mich kurz und knapp breit über neue Therapien, Methoden etc. informieren. Nach diversen Probeheften stehe ich nun vor der Entscheidung DMW oder MMW. Erstere scheint wohl ein bißchen fundierter und seriöser zu sein, eher für den Klinikarzt. Die MMW ist dafür lockerer und breiter gefächert, liest sich einfach angenehmer. Abokosten: MMW nun 80,60/Jahr, DMW 138/Jahr, hinzu kommen bei beiden Portokosten von ca. 50 Euro (was ich ehrlich gesagt ziemlich daneben finde, für den Spiegel zahl ich ja auch kein Porto...). So, nun bitte eure Meinung , vielleicht auch Alternativen??



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich kenn die von dir genannten Zeitschriften zwar nur marginal, aber würde ich Internist werden, würde ich mir das NEJM abonnieren. Meiner Meinung nach das beste Journal für jeden klinisch tätigen.
    Wenns nicht so teuer wäre, würde ich es mir auch abonnieren, obwohl ich in ein anderes Fach gehe.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    OK, aber das wäre ja der Mercedes. Mir reicht der Golf. Sozusagen...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2008
    Ort
    Südwesten
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    3
    hi,

    also ich hatte die DMW 4 Wochen im Probeabo, und hätte sie für 80€ ein Jahr weiterlesen können....
    Aber selbst das war mir zu viel da ich die Artikel ziemlich oberflächlich finde.
    Sie gibt halt nen schnellen Überblick. Viel mehr aber nicht.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.197

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Picknicker
    OK, aber das wäre ja der Mercedes. Mir reicht der Golf. Sozusagen...
    Das sehe ich genauso.
    Lieber bestelle ich mir eine Luschizeitschrift, die ich dann auch wirklich lese, als ein hochtrabendes Journal, welches sich ungelesen stapelt.
    Ich habe hier im Forum mal eine ähnliche Frage gepostet und habe seitdem noch nichts abonniert, lese aber öfters auf der MMW-Homepage. Wenn ich allerdings versuche, im INet Fachinfos zu lesen, lasse ich mich leicht ablenken und surfe dann doch wieder auf anderen Seiten herum.......deswegen überlege ich jetzt auch, was ich abonnieren soll:
    MMW (die mir von der leitenden Oberärztin der Chirurgie meines PJ-Hauses zur medizinischen Allgemeinbildungserhaltung empfohlen wurde) oder DMW?

    Schwieeeeeerich



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook