teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So langsam kristallisiert sich bei mir der Wunsch heraus, in der Chirurgie anzufangen. Ich bin zwar erst nächstes Jahr mit dem Studium fertig, dennoch möchte ich mich vorab schon einmal grob orientieren.

    Eine Frage an diejenigen, die sich auskennen (bzw. was gehört haben): An welchen Uni-Kliniken im norddeutschen Raum gibt's eine gute allgemein- bzw. viszeralchirurgische Ausbildung? Insbesondere interessieren würden mich die Uni-Kliniken in: Kiel, Lübeck, Rostock, Hamburg, Hannover, Berlin, Münster und Göttingen.

    Danke für eure Antworten



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.418
    Müssen es denn Uni-Kliniken sein?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Mhh ... ich dachte man lernt am besten an kleinen Häusern den Freischwimmer (Common trunk) weil man da eher zum operieren kommt ... ( jedenfalls wurde mir das schon mehrfach so gesagt ... )

    Warum möchtest du denn für die Basisausbildung an ne Uniklinik? Magst du auf dem Gebiet forschen ?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Müssen es denn Uni-Kliniken sein?
    Eigentlich schon... ich möchte gern einige Jahre in der Forschung aktiv sein (und dann vielleicht irgendwann in ein Nicht-Uni-Haus wechseln).
    Mir ist klar, dass die chirurgische Ausbildung an einer Uni-Klinik meist schlechter ist als an einem Nicht-Uni-Haus, aber ich möchte gern noch einige Jahre an der Uni bleiben.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Mhh ... ich dachte man lernt am besten an kleinen Häusern den Freischwimmer (Common trunk) weil man da eher zum operieren kommt ... ( jedenfalls wurde mir das schon mehrfach so gesagt ... )

    Warum möchtest du denn für die Basisausbildung an ne Uniklinik? Magst du auf dem Gebiet forschen ?
    Wie stehen denn die Chancen, wenn man an einem kleineren Haus anfängt, noch an eine Uni wechseln zu können?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook