teaser bild
Seite 1 von 112 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 557
Forensuche

Thema: Autokauf

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.189
    Hat jemand von Euch Ahnung vom Autokauf? Ich habe viele Fragen zu dem Thema.
    Meine alte Kiste (15 Jahre alter Polo) würde mir völlig ausreichen. Aber auf den Druck diverser Freunde und meiner Eltern hin, sehe ich mich jetzt mal nach einem sichereren Auto um. Ein Auto muß meiner Ansicht nach (bin halt 'ne Frau) hauptsächlich fahren und günstig bzgl. folgender Punkte sein:
    Spritverbrauch, Reparaturkosten, Versicherung, Steuer.
    Normalerweise würde ich nie über einen Neuwagenkauf nachdenken, sondern nur einen Gebrauchtwagen kaufen, weil ich zu wenig Interesse an Autos habe, als daß ich unnötig viel Geld dafür ausgeben würde.
    Aber die derzeitige Lage ist wohl doch sehr günstig zum Neuwagenkauf?

    Wer hat in letzter Zeit ein Auto gekauft und hat noch ein paar gute Informationen parat? Ich werde natürlich auf der ADAC-Seite noch ausführlicher, als ich es vorhin getan habe, durch die Crash-Tests surfen. Außerdem gibt es im Internet ja eine unendliche Fülle an Infos.
    Trotzdem habt Ihr vielleicht auch noch ein paar Infos parat?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Also, was mir unser Versicherungsberater erklärt hat bzgl. Autoversicherung:

    Die Schadenfreheitsklasse setzt sich sozusagen auch aus dem Mittelwert der im vergangenen Jahr mit den gleichen Autotypen verursachten Unfällen zusammen.
    Auf Deutsch: Wenn du ein Auto hast,dass viele junge Raser fahren, die die Vers. häufig in Anspruch nehmen, bist du in den Allerwertesten gekniffen, weil die Vers. ziemlich hoch ist.


    Kann sein, dass dir das nicht neu ist, für mich wars neu.

    wenn du das Auto 'nur' als fahrbahren Untersatz benötigst, dann kannst du ja schon mal an den Extras sparen .

    Lg



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    In ma brain
    Semester:
    123564
    Beiträge
    62
    Gerade jetz kannst du beim Autokauf nen guten Deal machen. Geh auf jeden Fall zu mehreren Händlern und fahre mehrere Autos Probe... Frag sie nach ihrem absoluten Kampfpreis.
    Übrigens: Spare nicht an allen Extras! Dadurch sinkt der Wiederverkaufswert schnell auf einen Tiefpunkt.
    Hol dir ein Auto, dass für Fahranfänger, Raser, Pizzaboten, Lieferdienste, etc. uninteressant ist, das sind nämlich die Leute, welche den Versicherungsbetrag in die Höhe bringen!

    MfG
    Knapp



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #4
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Typische Frauenautos sind normalerweise gut (Opel Corsa beispielsweise) - da günstig
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Frage: Wieviel Geld möchtest Du denn investieren? Und: Käme auch ein Re-Import ins Kalkül. Wenn Du beispielsweise grenznah an Dänemark wohnen würdest, könnte man von dort evtl. günstiger kaufen. Oder auch in Österreich /Tschechien. (Skoda Fabia z.B.)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 1 von 112 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook