teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 53 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Fauler Arsch Avatar von Julihahn
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Das würde aber dazu führen, dass Du dich mit 3,8 tot warten würdest, da immer wieder 2,0 vor dir rein rutschen würden, die allerdings ca. 10 Jahre nach dir Abi gemacht hätten

    Also auch nichts, so wie ist es ist, ist es schon in Ordnung

    Ahso und das mit der Regelstudienzeit und Wartezeit stimmt definitiv nicht. Ich habe mal (als ich noch gewartet habe) die alten Urteile zu dem Thema raus gesucht, da findest Du rein gar nichts.
    stimmt. mist^^ ist aber trotzdem blöd / unfair dass ein eigentlich gutes abi von 2,0 mit 3,8 gleichgesetzt wird. ich wette in 3 jahren gibt es dann schon wartezeitkandidaten mit 1.5. und diese dann in einen topf zu werfen mit denen , die 3.8 haben...

    aber du hast recht, es ist verdammt schwer ein besseres system zu finden.
    Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2010
    Semester:
    vorbei...
    Beiträge
    98
    Wenn man aber bei einer Kombination von Wartezeit und Abinote das "staffeln" würde....? *Überleg*

    Also z.b. alle mit Schnitt 3,7 oder schlechter und WZ > 13 Sem. kommen rein, dann alle mit 3,5 und WZ >12 Sem. usw. bis dann eben Schnitt z.B. 1,5 und WZ>2Sem.

    Das hieße dann im unglücklichsten Fall für einen mit Schnitt z.B 1,5 noch ein Sem länger warten... aber eben nur eins und keine 11...

    oder hab ich da nen Denkfehler reingebaut?

    Was ich meine, ist, dass man zuerst denen dann nen Platz gibt, die schon länger warten... und sich die neuen unten einreihen, aber eben wissen, mit 1,5 sollte ich in 4 Semestern (oder so) nen Platz haben und mit 3,9 dann eben in 13...



  3. #53
    Palimpalim
    Guest
    Ich seh das Problem darin, dass es zu viele Warter auf zu wenig Plätze gibt, sich diese immer mehr anstauen, weil auch im AdH die Ncs steigen und soit die Zulassung immer weiter wegrückt... Und mit jedem Abi(doppel)jahrgang werden es mehr bewerber...



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook