teaser bild
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    3
    Beiträge
    40
    Die Anmeldung beim LSF ist nicht so schwer, wie sich das anhört. Wichtig ist die auf jeden Fall, sollte also schnellstmöglich erfolgen! Ansonsten kann es sein, dass du wichtige Informationen verpasst (weil du keine Mail-Adresse im LSF angegeben hast) oder dass du es verpasst bis zum nächsten Semester dein Stammdatenblatt runterzuladen. Sobald du die Studiengebühren fürs nächste Semester (bzw. Verwaltungsbeitrag etc.) gezahlt hast, kannst du das Stammdatenblatt nicht mehr runterladen. Du musst aber alle deine Stammdatenblätter fürs Physikum vorlegen...!!!

    Beim LSF kann man seine Daten ändern, sich Immatrikulationsbescheinigungen runterladen, ebenso Stammdatenblätter und die Bescheinigung fürs Bafög, sich zurückmelden, im Sommer fürs Deutschlandstipendium bewerben.
    Du wirst damit auf keinen Fall täglichen Kontakt haben (ich bin da pro Semester maximal 2x drauf) - von daher kann es gut sein, dass du es vergisst, dein Stammdatenblatt runterzuladen.

    Bei moodle müsst ihr euch nicht anmelden. Ihr habt eure Uni-ID und euer Passwort (auch etwas, was über LSF geregelt wird), freigeschaltet wird das ganze dann von der Fakultät irgendwann. (Den Link findest du auf http://www.uni-heidelberg.de/studium...elearning.html.)



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #52
    ......................... Avatar von Marla_Singer
    Mitglied seit
    11.08.2011
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von dr. kate Beitrag anzeigen
    Die Anmeldung beim LSF ist nicht so schwer, wie sich das anhört. Wichtig ist die auf jeden Fall, sollte also schnellstmöglich erfolgen! Ansonsten kann es sein, dass du wichtige Informationen verpasst (weil du keine Mail-Adresse im LSF angegeben hast) oder dass du es verpasst bis zum nächsten Semester dein Stammdatenblatt runterzuladen. Sobald du die Studiengebühren fürs nächste Semester (bzw. Verwaltungsbeitrag etc.) gezahlt hast, kannst du das Stammdatenblatt nicht mehr runterladen. Du musst aber alle deine Stammdatenblätter fürs Physikum vorlegen...!!!

    Beim LSF kann man seine Daten ändern, sich Immatrikulationsbescheinigungen runterladen, ebenso Stammdatenblätter und die Bescheinigung fürs Bafög, sich zurückmelden, im Sommer fürs Deutschlandstipendium bewerben.
    Du wirst damit auf keinen Fall täglichen Kontakt haben (ich bin da pro Semester maximal 2x drauf) - von daher kann es gut sein, dass du es vergisst, dein Stammdatenblatt runterzuladen.

    Bei moodle müsst ihr euch nicht anmelden. Ihr habt eure Uni-ID und euer Passwort (auch etwas, was über LSF geregelt wird), freigeschaltet wird das ganze dann von der Fakultät irgendwann. (Den Link findest du auf http://www.uni-heidelberg.de/studium...elearning.html.)
    danke für die hilfreiche antwort werd dann heute mal dort anrufen um mich anzumelden
    gut, dass du das mit dem stammdatenblatt schonmal erwähnst. hoffentlich erinner ich mich in nem halben jahr noch dran ^^

    jetzt als frischgebackene ersti muss ich da aber noch nichts runterladen oder ?
    Now, a question of etiquette - as I pass, do I give you the ass or the crotch?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    3
    Beiträge
    40
    Bis du dich fürs SoSe zurückmeldest, musst du halt (im 1. Semester) dein Stammdatenblatt runtergeladen haben. Wann du das machst, ist egal (solange es davor ist - ich wiederhole mich). (Als Tipp: Stammdatenblatt sofort runterladen, sicher speichern und 1x ausdrucken, sicher aufbewahren; dann Kalender raus und Rückmeldefrist fürs SoSe eintragen mit Kommentar: Stammdatenblatt runterladen!!!!! - und so für jedes weitere Semester.)
    Ansonsten halt nach Bedarf ne Immatrikulationsbescheinigung und die Bafög-Bescheinigung.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2011
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    WS 2011/12
    Beiträge
    3
    Für alle nicht FB`ler:
    Es findet ein Vortreffen der Ersti Mediziner am Montag, den 03.10. um 16.00 Uhr im Villa Heidelberg (Hauptstrasse 187) statt.

    Bitte meldet Euch kurz ob Ihr kommt, hab momentan für ca. 25 Leute reserviert.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Beiträge
    1
    .....



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook