teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Niere hat absolut recht.

    Mit der Lernpriorität auf dem Kreuzen wird irgendwo zwischen 3 und 4 Sense sein. Allein schon deshalb, weil der Anteil der Wiederholungsfragen verhältnismäßig gering ist.
    Und um eine "neue" Frage einigermaßen sicher beantworten zu können muß man die Zusammenhänge und Prinzipien verstanden haben. Und die stehen nunmal nicht in SR-Kommentaren und auch öfters mal nicht in Kompaktlehrbüchern.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Also ich hab sowohl im P wie acuh im 1. ne 2 geschafft und mehr wirds jetzt im 2. auch garantiert nicht werden und wenn ich noch ein Jahr Zeit zum Lernen hätte.
    Janine: Ich habe diesmal auch versucht erst Bücher zu lesen und dann zu kreuzen. Mit dem Problem, daß ich so meinen Schwerpunkt total falsch gesetzt habe, weil das IMPP halt weniger Apoplex als vielmehr Syndrome abfragt, die in vielen Lehrbüchern gar nicht explizit aufgeführt sind.

    Ich hab das Gefühl 10% der Fagren sind eh Ausschuß, die man quasi nicht durch "Wissen" beantworten kann. Die Kommentare selbst geben ja oft zu, daß es sich um Facharztwissen handle.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #18
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ich will ja nichts sagen, aber ich habe sowohl im physikum als auch im ersten stex mit kreuzen und kommentaren jeweils eine 2 erreicht (fuers erste habe ich nichtmal 3 wochen gelernt), sicherlich hatte ich auch buecher, die habe ich aber nur aufgeschlagen, wenn ich die kommentare nicht verstanden habe. wichtig ist eben, sich bei jeder antwort zu ueberlegen, ob und vor allem warum sie nun falsch oder richtig ist.
    dass eine frage wirklich wortwoertlich wiederholt wird ist extrem selten, die INHALTE der fragen wiederholen sich aber zu etwa 80%. wenn man die loesungen der altfragen verstanden hat, sollte man auch mit den pruefungsfragen keine probleme haben.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #19
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    Also ich hab die letzten 2 Jahre eigentlich versucht ordentlich zu lernen, also nicht nur grade so die Klausuren zu schaffen. Vorm Physikum hab ich nochmal die erste Hälfte vom gr. Löffler gelesen (war auch notwendig, das Phosphofruktokinasezeugs vergißt man ja schneller, wie mans liest..) und dann 4 Wochen gekreuzt. Hatte anfangs 60-65% richtig gekreuzt und am Ende 75-80% im Schnitt, man kann sich also durchaus fürs IMPP optimieren, das hat aber auch seine Grenzen. Das IMPP fragt zwar oft nach den Rosinen, aber den Kuchen muß man sich irgendwann schon mal gegeben haben, eben weil man vieles nicht wissen, sich aber mit etwas Grundwissen irgendwie zusammenreimen kann.
    Soweit mein Theorie, was bei rauskommt wird sich zeigen...
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook